Zwei Lampen reagieren nicht auf den Hue Dimmschalter V2.
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Hue Dimmschalter V2.
Zum Setting:
Ich habe in einem Raum drei Hue Leuchtmittel Color amb. installiert 2x e27 und eine Gu10.
Gesteuert werden diese über einen Hue Dimmschalter V2. Zwei Leuchtmittel 1x e27 und gu10 habe ich heute neu installiert.
Das Problem:
Mit dem Hue Dimmschalter V2 lassen sich alle Lampen ein und ausschalten und dimmen. wenn ich allerdings versuche zwischen den auf dem Schalter hinterlegten Szenen zu Wechsel macht das nur die alte Bestands Lampe die anderen beide reagieren nicht. Habt ihr vielleicht eine Lösungsidee?
viele Grüße
Fabian
2 Antworten
Hej Fabian,
sind die neuen Leuchtmittel in den Szenen enthalten, wenn du sie über die Hue-App steuerst?
Dann würde ich die Szenen auf dem Dimmschalter löschen und diesen mit den Szenen neu belegen.
Für die Küche einen Raum oder eine Zone einrichten. Für diesen Raum (Zone) eine Szene anlegen und speichern.
Bei der Konfiguration des Dimmschalters den Raum (Zone) auswählen; nicht die einzelnen Lampen.
Ich hab es mal getestet über die App lassen sich alle Lampen gleichzeitig in eine andere Szene versetzen zb Hell. Aber mit den Schaltern geht es nicht habe jetzt mehrere getestet die Lampen lassen sich mit dem Schalter nur ein und ausschalten und dimmen. Über die App sind sie komplett steuerbar.
Hallo,
der Schalter ist so belegt das wenn man den HUE Button drückt alle Lampen in der Küche die Szene wechseln sollen. Darauf reagiert aber nur eine der Lampen.