Hueblog: Umfangreiches Hue White Ambiance Starter-Set bei MediaMarkt reduziert

Umfangreiches Hue White Ambiance Starter-Set bei MediaMarkt reduziert

Eine schnelle Nummer bei MediaMarkt, die vor allem für alle Neueinsteiger interessant sein dürfte. Für nur 139 Euro bekommt ihr aktuell das Hue White Ambiance Starter-Set mit drei E27-Lampe bei MediaMarkt. Obendrauf gibt es den praktischen Dimmer-Schalter, den ich ja heute erst in den Fokus gerückt habe, sowie den Bewegungsmelder.


  • Hue White Ambiance E27 Starter-Set mit Zubehör für 139 Euro (zum Angebot)
  • gültig bis 27. Oktober um 9:00 Uhr

Interessant ist der Internet-Preisvergleich. Das Starter-Set wurde bis vor ein paar Wochen mit zwei Lampen verkauft und war immer mal wieder für rund 110 Euro im Angebot. Jetzt gibt es eine Lampe und den Bewegungsmelder im Wert von 35 Euro obendrauf. Im Internet-Preisvergleich liegt das Set bei rund 165 Euro.

Wer auf buntes Licht verzichten kann, bekommt eigentlich keinen besseren Einstieg in die Hue-Welt. Die Lampen können verschiedene Farbtemperaturen darstellen, von kaltweiß bis warmweiß, und sie sind natürlich komplett dimmbar. Zudem kann man mit dem Dimming Schalter und dem Bewegungssensoren allerhand Dinge anfangen, so dass man erst einmal einiges zum Ausprobieren hat.

Wer tatsächlich mit diesem Set einsteigt, dass natürlich die HomeKit-fähige Bridge mitbringt, könnte es in Zukunft noch mit einem LightStrip Plus erweitern. Dann sollte man eine erste Konfiguration haben, mit der man viel Freude hat.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.