Hueblog: Philips Hue Runner Spot bei Amazon Italien zum Knallerpreis

Philips Hue Runner Spot bei Amazon Italien zum Knallerpreis

Auf die schnelle mal ein kleines Angebot bei Amazon Italien, bei dem ich nicht genau weiß, wie lange es verfügbar sein wird. Heute bekommt ihr dort den Hue Runner Sport, das ist eine dreiflammige Deckenleuchte mit integrierten Lampen, für nur 110 Euro inklusive Versand nach Deutschland. Das ist ein richtiger Kracher, denn hierzulande zahlt man für das Modell rund 180 Euro.


Im Prinzip handelt es sich vom eine normale Deckenleuchte von Philips, in die drei Hue White Ambiance GU10 Lampen eingesetzt sind. Diese würden im Einzelkauf bereits rund 80 Euro kosten. Ebenfalls bekommt man einen Dimmer-Schalter im Wert von 20 Euro, der sich natürlich auch mit anderen Hue-Lampen koppeln lässt. Der Aufpreis für die Deckenleuchte selbst ist also relativ gering.

Ich habe das Modell in schwarz im Einsatz und kann euch noch ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben. Die Installation ist nicht komplizierter als bei anderen Deckenleuchten, allerdings sind die GU10-Lampen von Philips bei weitem nicht so hell wie die E27-Geschwister. Ich würde ich den Einsatz daher nur in Räumen mit weniger als 10 Quadratmetern empfehlen.

Bestellen könnt ihr bei Amazon Italien übrigens genau so wie auf der deutschen Amazon-Seite, sogar euren bestehenden Account könnt ihr verwenden. Zur Zahlung ist allerdings eine Kreditkarte erforderlich.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.