Hueblog: Eufy Lumos Smart LED für nur 16,99 Euro: E27-Leuchte mit Alexa funktioniert ohne Bridge

Eufy Lumos Smart LED für nur 16,99 Euro: E27-Leuchte mit Alexa funktioniert ohne Bridge

Ein kurzes Hinweis auf die aktuell reduzierte Eufy Lumos. Eventuell möchte ja jemand sein System erweitern.

Falls ihr neu in der Welt der smarten Beleuchtung seid oder ihr euer System erweitern wollt, gibt es heute bei Amazon die Eufy Lumos Smart LED WiFi-Lampe mit E27 Sockel günstiger. Statt 29,99 Euro bezahlt ihr heute nur 16,99 Euro. Welche Vorteile die Lampe bietet, möchte ich noch einmal aufgreifen.

Der Vorteil der Lumos: Die Lampe benötigt keine Bridge. Ihr schraubt das Leuchtmittel in die Fassung, richtet es per EufyHome-App (iOS/Android) ein und schon könnt ihr die Lampe via App oder auch Alexa steuern. Die Eufy Lumos habe ich euch hier schon ausführlich vorgestellt.

Wissen solltet ihr zudem, dass die Lumos nur weiße Farbe anzeigt (2700 Kelvin). Das Dimmen ist natürlich möglich. Die Eufy Lumos richtet sich eher an Einsteiger, denn wer schon ein bestehendes Hue-System hat, sollte lieber einen Blick auf die Leuchtmittel von Innr werfen. Hier kostet die vergleichbare Leuchte von Haus aus nur 14,99 Euro. Bei beiden Lampen muss man auf HomeKit verzichten.

eufy Lumos Smart Wifi Dimmbare E27 LED-Lampe (2700K), Funktioniert Ohne...
127 Bewertungen
eufy Lumos Smart Wifi Dimmbare E27 LED-Lampe (2700K), Funktioniert Ohne...
  • Komfortable Beleuchtung: dimmen oder erhellen Sie Ihre ideale Beleuchtung
  • Sprachgesteuert: Dank der Alexa-Kompatibilität ist das Einschalten und Dimmen der Beleuchtung mühelos, auch wenn Ihre Hände voll sind. (Alexa...
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.