Hueblog: Für tolle Lichteffekte: Hängeleuchte IKEA PS 2014 mit Philips Hue Leuchmittel ausstatten

Für tolle Lichteffekte: Hängeleuchte IKEA PS 2014 mit Philips Hue Leuchmittel ausstatten

Ihr seid auf der Suche nach neuen Ideen? Eventuell gefällt euch ja die nachfolgend vorgestellte Kombination.

Kennt ihr die Lampe IKEA PS 2014? Nein? Ich bin mir sicher, ihr habt sie schon einmal gesehen. Es handelt sich hier um die „Todesstern“-Lampe von IKEA, die sich mit einer Kordel aufziehen lässt. Obwohl ich das Design der Lampe echt cool finde, habe ich bisher keinen Platz dafür in meiner Wohnung gefunden.

Jetzt habe ich bei Facebook allerdings von Emanuel Fotos und Videos gesehen, die mein Interesse wieder geweckt haben. Denn Emanuel hat kein einfaches Leuchtmittel in die IKEA PS 2014 geschraubt, sondern eine farbige Hue E27 Leuchte von Philips. Die daraus resultierenden Effekten finde ich großartig. Im Zusammenspiel mit Musik und einer Disco-App, zum Beispiel Hue Disco, Hue Party oder Light DJ, kann man tolle Lichteffekte erstellen.

Die Lichtstärke kann man über die angebrachte Schnur ändern, da sich die Lampe dann öffnet oder schließt. Daraus resultiert ein tolles Lichtmuster und setzt die Lampe noch viel besser in Szene. Wenn man jetzt noch die passende Farbe einstellt, entsteht meiner Meinung nach ein toller Gesamteindruck.

Die Hängeleuchte IKEA PS 2014 ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Für 39,99 Euro gibt es die Lampe in der Farbe weiß, weiß/rot und weiß/türkis mit einem Durchmesser von 35 Zentimetern, für 59 Euro gibt es die gleiche Größe in den Farben weiß/kupferfarben und weiß/silberfarben. Wer es etwas größer möchte, bekommt die IKEA PS 2014 in den beiden letztgenannten Farben auch mit einem Durchmesser von 52 Zentimeter.

Die Frage an euch: Wie findet ihr den Effekt? Habt ihr sogar schon eine IKEA PS 2014 mit Hue-Leuchtmittel im Einsatz?

Angebot
Philips 8718696592984 A, Hue LED Lampe, Erweiterung für alle Starter Sets,...
3.953 Bewertungen
Philips 8718696592984 A, Hue LED Lampe, Erweiterung für alle Starter Sets,...
  • Erweiterung für alle Hue Starter Sets (Hue Bridge nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Wählen Sie eine aus 16 Millionen Farben in der Hue App und synchronisieren Sie Licht mit Musik und Filmen

Danke an Emanuel für die Bereitstellung der Fotos und Videos!

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 8 Antworten

    1. IKEA hatte damals einen Werbespot vor dem Star Wars Film im Kino, in dem die Lampe als Todesstern dargestellt wurde. Deshalb nennt die jeder so ????

  1. Pers. kann ich die Kombi aktuell nicht empfehlen!
    Der sog. „Überhitzungsschutz“ (http://www.hr-ptc.com/en/images/product/hr250/hr250-080.pdf in meinem Fall) führt bei sommerlichen Temperaturen >25° dazu, dass die Philips Hue White & Color Ambiance E27 in kürzester Zeit zu flackern anfängt und sich ungewöhnlich stark erhitzt, so dass mit dauerhafter Beschädigung zu rechnen ist, sofern man nicht schnell genug reagiert.

  2. Sieht sehr cool aus! Handelt es sich bei der Lampe auf den Fotos um die mit dem kupferfarbenen Inneren oder Silber? Mir persönlich gefällt nämlich die kupferfarbene Lampe besser, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das kupferfarbene Innere dann die Farben der Birne verfälscht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.