Hueblog: Philips Hue Cashback: Erste Auszahlungen treffen ein

Philips Hue Cashback: Erste Auszahlungen treffen ein

Ihr habt direkt im Februar an der Cashback-Aktion von Philips Hue teilgenommen? Dann könnte die Auszahlung zeitnah erfolgen.

Hueblog-Leser LoFi zählt zu der ganz schnellen Sorte. Als die Cashback-Aktion von Philips Hue vor rund einem Monat gestartet ist, hat er direkt zugeschlagen und seine notwendigen Daten bereits am Abend des 16. Februar auf der Cashback-Seite eingetragen.

Offiziell wird die Dauer der Auszahlung ja mit 40 Tagen angegeben, bei LoFi ging es sogar rund eine Woche schneller. Nach gut 32 Tagen hat er die Auszahlung in Höhe von 50 Euro für sein Philips Hue Starter-Set erhalten.

Wie genau die einzelnen Bearbeitungsschritte aussehen, könnt ihr auf der folgenden Grafik sehen. Wie ist der aktuelle Status bei euch?

Die Cashback-Aktion läuft noch bis Anfang April. Momentan kostet das E27-Starter-Set bei Amazon 168,99 Euro und ist erst in drei bis fünf Wochen lieferbar, das ist natürlich nicht sonderlich attraktiv. Ich denke aber, dass sich in den nächsten zwei Wochen preislich noch einmal was tun wird.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 11 Antworten

  1. 23.02.2018 08:15

    Auftrag erteilen

    19.03.2018 12:01
    Gutschriftsantrag auszahlen
    54h:Gutschrift wurde ausgezahlt

    Kann ich auch so bestätigen. Geld ist meinem Konto auch schon gutgeschrieben worden. ????????

  2. Hi, bei mir hat sich seit 12. März überhaupt nichts getan an meinem Status. Schon etwas komisch, oder?

    Lieber mal nachfragen?

    Vg

  3. Alles akzeptiert, allerdings noch immer keine Auszahlung 🙁
    Statement von Dreid-D Direktwerbung:
    „wir haben Ihren Vorgang erfolgreich abgeschlossen und werden Sie in unserer Auszahlung berücksichtigen .
    Bedauerlicherweise müssen wir Sie jedoch um etwas Geduld bitten. Aufgrund der hohen Resonanz an unserer Aktion können wir leider keinen genauen Auszahlungstermin nennen.“

    Hinterlässt keinen guten Eindruck…

  4. Das Geld ist heute am 30.05 auf meinem Konto eingegangen. Nachdem die Überprüfung des Antrags bereits am 11.04 erfolgreich abgeschlossen wurde, hatte ich letzte Woche den Philips-Kundenservice kontaktiert, der auf Drei-D als zuständiges Unternehmen hinwies und meinte dass es durchaus 4-6 Wochen dauern könne. Gestern dann noch eine Mail an Drei-D mit der Bitte um Überprüfung, worauf die bereits bekannte Antwortmail („hohe Resonanz“) heute früh kam. Lustig auch dass Drei-D wiederum als Phlilps Kundenservice i.A. antwortet. Nach meinen bisherigen Cashback- und Bonus-Erfahrungen mit Markenmehrwert und Drei-D, kann ich nur sagen, dass es zwar im Endeffekt alles geklappt hat, aber es jeweils eher unter die Rubrik „langwierige Geburt“ gefallen ist. Die ganzen Aktionen lohnen sich kurz gesagt also nur, wenn man sich leisten kann im Zweifelsfall auf den Bonus zu verzichten, da man sich dann immerhin freuen kann, wenn’s doch funktioniert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert