Hueblog: Umfrage: Werdet ihr euch eine Philips Hue Outdoor Lampe zulegen?

Umfrage: Werdet ihr euch eine Philips Hue Outdoor Lampe zulegen?

Seit dieser Woche können die neuen Outdoor-Lampen von Philips Hue bestellt werden. Bis zur Auslieferung haben wir aber noch genug Zeit, uns den Kopf zu zerbrechen.

Mit einem ungefähren Preis von 100 Euro pro Lampe ist die neue Outdoor-Kollektion von Philips Hue sicherlich kein Schnäppchen. Stellt sich wirklich jemand so viel Geld in den Garten oder vor die Haustür? Das möchte ich heute in einer kleinen Umfrage herausfinden. Werdet ihr euch eine Lampe aus der neuen Outdoor-Kollektion zulegen?

Wenn es nicht ums Geld gehen würde, wäre die Outdoor-Kollektion auf jeden Fall etwas für meinen Garten, immerhin habe ich ja schon das ganze Haus mit Hue-Lampen ausgestattet. Meine Favoriten sind drei Lily-Spots, mit denen ich die Wände an der Terrasse anstrahlen kann, sowie zwei Calla-Lampen als Abgrenzung von der Terrasse zum Garten. Warum genau fünf Lampen? Diese würden sich relativ unkompliziert an einer Steckdose betreiben lassen.

Bis zum Marktstart Ende Juni haben wir jedenfalls noch viel Zeit, um uns den Kopf über die Installation im Garten zu zerbrechen. Zudem stehe ich bereits mit Philips in Kontakt und hoffe, euch bereits vor der Auslieferung der normalen Bestellungen eigene Eindrücke rund um die neuen Outdoor-Lampen mitteilen zu können.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Welche Leuchtmittel werden denn z.B. in den Outdoorleuchten verwendet? Die Serie Adar und Turaco haben E27 Leuchtmittel.
    Weiß jemand welche das genau sind? Nicht das es die ganz normalen E27 Hue sind????

    1. In Calla und Lily sind fest integrierte RGBW-LEDs. In allen anderen ist eine normale E27-Fassung mit einer einfachen Hue White verbaut.

  2. Ich war schon am überlegen ob ich mir die Lampen holen soll, aber mir ist der Preis echt noch zu heftig. Hab vor kurzem erst 1.000€ in Hue Innenbeleuchtung gesteckt 😀
    Mal schaun wie die Preise und die Rückmeldung der Käufer nächstes Jahr im Frühling ist.

  3. Warum sollte ich mir eine solche Lampe kaufen? Ich kaufe mir lieber eine „normale“ Gartenlampe und mache da eine HueBirne rein. Kommt aus gleiche raus, ist billiger und ich habe mehr Auswahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert