Hueblog: Osram Smart Plug für nur 11 Euro in Conrad-Filialen

Osram Smart Plug für nur 11 Euro in Conrad-Filialen

Ihr braucht noch einen Osram Smart Plug? Dann habt ihr hoffentlich einen Conrad in eurer Nähe.

Das dürfte der bisherige Bestpreis für die smarte Steckdose sein. In fast allen Conrad-Filialen gibt es den Osram Smart Plug aktuell für 11 Euro. Den aktuellen Bestand und die Verfügbarkeit in der Filiale eurer Wahl könnt ihr am besten direkt im Conrad Online Shop über den Menüpunkt „Filialverfügbarkeit prüfen“ checken. Dort habt ihr auch die Chance, die Steckdose direkt zu bezahlen und dann später in der Filiale abzuholen. So steht ihr am Ende nicht mit leeren Händen da.

Der Osram Smart Plug ist die einfachste Möglichkeit, klassische Stehlampen oder andere Geräte ohne Hue-Leuchtmittel in den Hue-Kosmos einzubinden. Über das ZigBee-Protokoll kann die smarte Steckdose einfach mit der Hue Bridge gekoppelt werden. Danach stehen alle Möglichkeiten offen: Routinen, Steuerung über Alexa oder Google Assistant und die Nutzung im Zusammenspiel mit Schalter stellen keine Hürde dar.

Lediglich eine Einschränkung gibt es beim Osram Smart Plug: Die Steckdose funktioniert nicht mit HomeKit. Aber das gilt ja für sämtliche Produkte, die über die Hue Bridge verbunden sind, aber nicht von Philips Hue stammen.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.