Ihr wollt Hue Sync auch in Kombination mit PS4 oder Xbox One nutzen? So funktioniert es.

Für Mac und Windows gibt es seit gestern das Programm Hue Sync. Eine ausführliche Beschreibung haben wir euch ja schon abgeliefert, wie man die neue Entertainment-Funktion mit der PS4 und der Xbox One nutzen kann, lest ihr folgend.

Natürlich müsst ihr Hue Sync auf dem Mac oder Windows-Rechner heruntergeladen und installiert haben. Wer nun die Inhalte der PS4 mit Hue Sync nutzen will, muss einen Umweg in Kauf nehmen. Zusätzlich müsst ihr die App „Remote Play„, verfügbar für Mac und Windows, installieren, damit die Inhalte von der PlayStation auf den Computer gestreamt werden. Der Computer muss jetzt nur noch per HDMI am Fernseher angeschlossen werden und schon kann das Erlebnis beginnen.

Hue Sync mit PS4 und Xbox One verwenden

Falls ihr eine Xbox One Zuhause habt und auch Hue Sync wollt, müsst ihr auch einen Umweg gehen. Auch hier müsst ihr die Xbox One-App, die nur für Windows verfügbar ist, installieren, um Lieblingsspiele und Entertainment von Xbox One auf einen Windows 10-PC streamen zu können. Der PC muss dann mit dem Fernseher verbunden werden und ihr könnt Hue Sync auch mit der Xbox One verwenden.

Was habt ihr schon alles mit dem neuen Hue Sync angestellt? In den Kommenden sind wir auf eure Setups gespannt.

10 Kommentare

  1. Hehe habe ich gestern in der Hue Community gepostet ????

    @Konstantin
    Ich hab keine Verzögerung.Kommt denk mal auch auf die Leitung an die man hat und ob man alles über LAN oder wlan angeschlossen net. BDI mit über LAN

    • Und hier wird es dann ohne Quellenangabe so dargestellt das es so aussieht wie wenn es der Blog selbst herausbekommen hat? Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen. Wäre der Hammer…

      • Also ich hab das paar Stunden vorher in der Hue Gruppe auf Facebook gepostet wo ja auch Fabian aktiv ist.

        Aber is mir jetzt egal ob selbst heraus gefunden oder abgelesen ist, Hauptsache es wissen mehr von der Möglichkeit.

        Zu erwähnen wäre aber noch das man den PS4 Controller entweder trotzdem per USB an den PC anschließen muss oder man muss sich einen ich PS4 Wireless Adapter besorgen.

  2. Schönen guten Tag

    Das ist eine Möglichkeit die Hue Produkte zu synchronisieren, ein anderer Weg den ich eingeschlagen habe ist einen Phillips Smart Tv + Ambilight zu kaufen und die Lampen sowie Stripes mit der Phillips Tv eigenen Ambilight+hue zu verbinden und dadurch jederzeit das Ambilight mit den Hue Parts zu erweitern.
    Dadurch fallen auch sonstige Geräte wie Pc oder Laptop weg.
    Das ist dann auch egal ob normales Fernsehen, Bluray‘s, Apple Tv, Ps4 oder Youtube (24h Rennen:) )
    Grüße Simon Becker ????✌????

    • @Simon Becker
      Hue Sync richtet sich ja in erster Linie an die Kunden die kein Philips TV mit Ambilight haben.
      Generell ist ja Hue Entertainment eher für nicht Philips TV Kunden gedacht

  3. Also ich würde nicht den PC per HDMI mit dem Fernseher verbinden. Das ist doch doppelt gemoppelt und die Bildqualität sowie die Latenz sind schlechter. Das Bild der Ps4 oder Xbox auf den PC in Vollbild schalten, Hue sync starten und dann zur seite legen. Das Bild wird nämlich weiter mit Sound auf den TV übertragen, wo die Konsolen angeschlossen sind.

    Der einzige Nachteil, auf dem TV wird kein HDR Signal übertragen, das ist megaschade ;(

    Eine App fr Ps4 und Xbox oder noch besser den TV Geräten, wäre ein Traum

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here