Hueblog: Philips Hue Lily: Kleben statt Bohren bei der Wandmontage

Philips Hue Lily: Kleben statt Bohren bei der Wandmontage

Die Philips Hue Lily ist mittlerweile seit einigen Monaten auf dem Markt. Aber wie kann man die Lampe eigentlich montieren?

Die Handhabung der Philips Hue Lily könnte eigentlich kaum einfacher sein: Mit dem Erdspieß wird der Outdoor-Spot einfach in die Erde geschickt, alternativ kann man auch die mitgelieferte Montageplatte verwenden und die Lampe einfach mit Schrauben an der Wand befestigen.

Aber was, wenn genau das keine Option ist? Genau vor diesem Problem stand ich aktuell und möchte euch heute meine Lösung näher vorstellen.

Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird und man die Grill-Session gerne in die Abendstunden verlegt, wenn die Wespen schon wieder in ihrem Nest schlummern, ist natürlich eine passende Beleuchtung gefragt. Immerhin will man zwischendurch ja auch sehen können, wie die aktuelle Lage auf dem Rost ist.

Bei einem alten Holzzaun hätte ich keine großen Probleme, die Philips Hue Lily direkt an die Wand zu schrauben. Aktuell steht bei uns allerdings ein brandneuer WPC-Sichtschutz, den ich ungern mit Schrauben malträtieren möchte.

Stattdessen habe ich mich für doppelseitiges Outdoor-Klebeband von Tesa entschieden. Hier ist die Handhabung noch ein kleines bisschen einfacher, aber das muss ich euch wohl nicht groß erklären. Einfach Montageplatte und Sichtschutz ordentlich reinigen, Klebestreifen anbringen und feste andrücken. Bislang hält die ganze Geschichte wunderbar, ich bin schon gespannt, ob das nach dem ersten Frost immer noch so aussieht. Mit einem Gewicht von rund 400 Gramm ist die Lily ja zum Glück noch relativ leicht.

Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn mir zur finalen Installation noch ein Verlängerungskabel fehlt. Aber daran soll es ja am Ende auch nicht scheitern.

Angebot
Philips Hue White & Color Ambiance Lily Gartenstrahler 1er schwarz 350lm Basis-Set, dimmbar, bis zu...
  • Einfache Einrichtung: Die Leuchten lassen sich einfach in ein bestehendes Philips Hue System integrieren - Zur Steuerung ist eine Philips Hue Bridge...
  • Personalisierte Beleuchtung: Wählen Sie aus Millionen von Farben und Weißtönen, um die Stimmung in Ihrem Zuhause individuell anpassen zu können
Angebot
tesa Powerbond Outdoor - Doppelseitiges Montageband für den Außenbereich - Wasserfestes, starkes,...
4.526 Bewertungen
tesa Powerbond Outdoor - Doppelseitiges Montageband für den Außenbereich - Wasserfestes, starkes,...
  • tesa Powerbond Outdoor: Klebestark und widerstandsfähig, ist dieses Montageklebenband die erste Wahl für Befestigungslösungen zur einfachen und...
  • Unkomplizierte Handhabung: Klebeband einfach durch Zuschneiden den eigenen Bedürfnissen anpassen - so lassen sich kleine und große Objekte im...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert