Hueblog: Alexa-Bundle: Echo Plus mit Hue White, smarter Steckdose & Echo Buttons reduziert

Alexa-Bundle: Echo Plus mit Hue White, smarter Steckdose & Echo Buttons reduziert

Bei Amazon gibt es aktuell ein ziemlich nettes Geburtstags-Bundle mit dem Echo Plus der ersten Generation.

Auch wenn ich kein großer Freund davon bin, Hue-Lampen direkt mit dem ZigBee-fähigen Echo Plus zu koppeln, möchte ich euch das aktuelle Angebot bei Amazon nicht vorenthalten. Die Preise für das Bundle bestehend aus insgesamt vier Produkten kann sich nämlich durchaus sehen lassen.

Für 99,99 Euro bekommt ihr neben dem Echo Plus der ersten Generation eine Hue White mit E27-Sockel sowie eine smarte Steckdose von Woox und zwei Echo Buttons. Würde man einzeln auf Shopping-Tour gehen, läge der Internet-Preisvergleich bei rund 170 Euro.

Das sind die Bestandteile des Alexa-Bundles

Echo Plus: Die erste Generation des Smart Home Hubs mit integriertem Sprachassistenten wurde erst kürzlich von der zweiten Generation abgelöst, muss ich aber längst nicht verstecken. Punkten kann der Echo Plus mit einem ZigBee-Hub, an den kompatible Geräte ohne weitere Bridge angeschlossen werden können.

Hue White: Eines dieser Produkte wäre beispielsweise diese smarte Lampe von Philips Hue. Das warmweiße Licht kann stufenlos gedimmt und per Sprache oder App gesteuert werden.

Woox Smart Plug: Diese smarte Steckdose verbindet sich ebenfalls direkt mit dem Echo Plus. Angeschlossene Geräte können danach ebenfalls per App über einen Sprachbefehl ein- oder ausgeschaltet werden.

Echo Buttons: Die kleinen Knöpfe wurden vor ein paar Monaten in Deutschland eingeführt. Mittlerweile gibt es einige Alexa-Spiele, die mit den Echo Button kompatibel sind. Einer der bekanntesten Vertreter ist hier sicherlich Trivial Pursuit Tap.

Keine Produkte gefunden.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert