Hueblog: Sprachsteuerung leicht gemacht: Echo-Familie wieder zum Sparpreis

Sprachsteuerung leicht gemacht: Echo-Familie wieder zum Sparpreis

Aktuell gibt es die Echo-Familie von Amazon mit der Sprachsteuerung Alexa wieder deutlich günstiger.

Ich glaube ohne Alexa würde ich vermutlich fünf Kilogramm weniger wiegen, denn ich müsste mich deutlich mehr bewegen, alleine aufgrund der vielen Wege zu den Lichtschaltern, die ich mir so spare. Aber es gibt ja auch noch einige andere tolle Dinge, die Alexa richtig gut kann, etwa die Wiedergabe von Musik.

Falls ihr schon auf den Geschmack gekommen seid oder die neue Generation der Echo-Familie einfach mal ausprobieren wollt, gibt es jetzt wieder eine gute Möglichkeit. Im Rahmen der Last-Minute-Angebote vor Weihnachten hat Amazon wieder die Preise gesenkt. Aktuell könnt ihr zwar 5 Euro weniger sparen als am Cyber Monday, die Preise sind aber dennoch sehr gut.

Keine Produkte gefunden.




Keine Produkte gefunden.

Meine beiden Favoriten sind schnell benannt: Der neue Echo Dot ist mit 34,99 Euro wirklich preiswert und bietet im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich besseren Klang, bei dem man durchaus auch mal ein wenig Musik laufen lassen kann, ohne gleich einen Ohrenschaden zu bekommen. Meiner Meinung nach perfekt für das Badezimmer geeignet, um morgens nach der Dusche einfach ein wenig Radio zu hören.

Favorit Nummer zwei ist der neue Echo Show. Der kostet mit 179,99 Euro zwar deutlich mehr, bietet aber auch viel mehr Möglichkeiten. Selbst ein Web-Browser ist mittlerweile mit an Board, zudem lassen sich die verbundenen Smart Home Geräte auch komplett lautlos ohne Sprachbefehl über den Touchscreen steuern.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert