Das Warten hat endlich ein Ende: Ab Mitte August soll es die neue Generation der Philips Hue GU10 Lampen geben.

Damit hätten wir so schnell nicht gerechnet: Nachdem im vergangenen Monat neue Philips Hue Lampen mit zusätzlicher Bluetooth-Anbindung vorgestellt wurden und in den USA bereits mit einem E27-Sockel erhältlich sind, gibt es nun auch neue Informationen für den europäischen Markt.

Nach mir vorliegenden Informationen sollen die neuen Leuchtmittel mit Bluetooth am 15. August ausgeliefert werden. Während sich bei den E27-Lampen und der weißen GU10 nicht viel ändern wird, gibt es vor allem rund um die bunte GU10 spannende Neuigkeiten.

Es wurde ja schon länger darüber spekuliert, nun kann ich mit Gewissheit sagen: Die neue Generation mit Richers Colors und einer kompakteren Bauweise kommt. Hier sind die wichtigsten Eckdaten zur neuen Generation mit ZigBee und Bluetooth:

  • Richer Colors für verbesserte Farbdarstellung
  • nur noch 5,7 statt 7,1 Zentimeter lang
  • 350 statt bisher 250 Lumen
  • 5,7 statt 6,5 Watt

Sobald ich weitere Informationen zu Bestellmöglichkeiten in Deutschland habe, werde ich mich auf jeden Fall noch mal bei euch melden. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Laufe der Woche noch einmal neue Informationen geben könnte.

Die folgenden Leuchtmittel werden neben ZigBee mit Bluetooth ausgestattet:

  • Hue White E27
  • Hue White Ambiance E27
  • Hue White and Color Ambiance E27
  • Hue White GU10
  • Hue White Ambiance GU10
  • Hue White and Color Ambiance GU10

Umgerüstet werden zunächst also E27 und GU10. Von neuen Modellen der E14-Lampen fehlt dagegen bislang jede Spur.

3 Kommentare

  1. Cool, es wird ja langsam. Insgesamt auf jeden Fall sinnige Verbesserungen.

    Was mich aber wirklich interessiert:
    Gibt es schon konkretere Infos zu der zweiten Generation der Hue Go?
    Auf die bin ich nämlich wirklich heiß.

  2. Danke für die Info.
    Eine Frage habe ich aber noch: Sind die neuen GU10 Farbbirnen dann passend für die Philips Hue LED Adore Spots?

    Danke & Gruß

  3. Hallo, haben bis auf die GU10 alle anderen bereits „Richer Colors“? Hast du eine Quelle zum Nachlesen?

    Viele Grüße

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here