Hueblog: Osram Smart Plug: Vier Steckdosen für unter 40 Euro erhalten

Osram Smart Plug: Vier Steckdosen für unter 40 Euro erhalten

Bei Amazon Italien gibt es aktuell ein recht gutes Angebot für den Osram Smart Plug.

An die 8,99 Euro vom Prime Day kommen wir zwar nicht ganz heran, der aktuelle Preis bei Amazon Italien kann sich aber dennoch sehen lassen. Immerhin wird dort der Osram Smart Plug für 34,99 Euro verkauft, zusammen mit den Versandkosten nach Deutschland kommt man auf 39,13 Euro. Das macht nach Adam Riese 9,78 Euro pro Stück.

Die Bestellung bei Amazon Italien ist kein Problem: Ihr loggt euch auf der identisch aufgebauten Seite einfach mit eurem deutschen Account ein und könnt dann mit euren hinterlegten Zahlungsdaten, entweder Kreditkarte oder Bankeinzug, bezahlen.

Der Vergleich zum Philips Hue Smart Plug

Philips Hue bringt bald selbst eine Alternative für den Osram Smart Plug auf den Markt, der Philips Hue Smart Plug dürfte kurz vor der Markteinführung stehen. Ich habe euch am Freitag schon die ersten anscheinend offiziellen Produktfotos gezeigt.

Was wir dort sehen: Der Philips Hue Smart Plug scheint zumindest etwas kompakter zu sein als die Steckdose von Osram, zudem ist sie komplett in weiß gehalten und hat keine grau abgesetzte Front. Was ich noch nicht hundertprozentig sagen kann, aber sehr schwer vermute: Die Hue-Steckdose wird auch mit HomeKit kompatibel sein, was bei Osram über die Hue Bridge ja nicht ohne Umwege funktioniert.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die schaltbare Steckdose von Philips Hue wird bei knapp 30 Euro liegen. Selbst wenn der Straßenpreis noch etwas fällt, ist der Osram Smart Plug ohne Zweifel immer noch das günstigere Gadget.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert