Hueblog: Philips Hue White E14: Bluetooth, 470 Lumen und 19,99 Euro

Philips Hue White E14: Bluetooth, 470 Lumen und 19,99 Euro

In Kürze dürfte Philips Hue das Produktportfolio seiner E14-Kerzenlampen mit einer Hue White komplettieren.

Schon vor rund drei Wochen konnte ich berichten, dass Philips Hue anscheinend die Einführung einer Hue White E14 plant. Mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass die Lampe kurz vor der Markteinführung steht.


Geführt wird die Hue White E14 mit den folgenden beiden Produktnummern:

  • 8718699671211
  • 8718699671273

Die Suche im Netz führt mittlerweile zu einigen Treffern, unter anderem scheint der deutsche Online-Shop Leuchtenzentrale.de das Einzelpack und das Doppelpack bereits kurzzeitig gelistet zu haben, jedenfalls lassen sich die Eintrage über eine Preis-Suchmaschine auffinden.

Leuchtenzentrale.de hat Preise von 19,99 Euro und 29,99 Euro angesetzt, vermutlich entspricht das auch der unverbindlichen Preisempfehlung seitens Philips Hue. Zum Vergleich: Der Internet-Bestpreis für eine Hue White Ambiance E14 liegt aktuell bei rund 24 Euro, für das Doppelpack werden rund 36 Euro fällig. Wer mit einer einfarbigen E14-Kerzenlampe auskommt, zahlt bald also etwas weniger.

Eine Sache, bei der ich mir noch nicht sicher sein konnten, ist die Helligkeit der Hue White E14. Hier wird nun ein Wert von 470 Lumen angegeben, was auch der maximalen Helligkeit der anderen E14-Lampen von Philips Hue entspricht. Zudem ist Bluetooth mit an Board, darauf muss man bei White Ambiance und White and Color Ambiance noch verzichten.

Abschließend kann ich euch jetzt schon einen Blick auf die Lampe selbst sowie die beiden Verpackungen liefern. Nicht sonderlich spektakulär, aber der Vollständigkeit halber möchte ich euch die Bilder, ausfindig gemacht im Coolshop, nicht vorenthalten.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Gibt’s eigentlich irgendwelche Bestreben mal *nicht* kerzenförmige leuchten mit e14 Fassung auf den Markt zu bringen? Oder gibt’s nennenswerte Alternativen von anderen Herstellern, die sich in Hue (nahtlos) integrieren lassen?

    1. Ja, bei IKEA gibt’s E14 TRÅDFRI-Lampen in Kugelform. Allerdings sind die nochmal deutlich größer als die Hue-Kerzen…

  2. Nach einem Telefonat mit Philips, bei dem ich mich erkundigt habe, ob die Leuchtmittel bluetoothfähig sind, wurde mir gesagt, dass es geht. Jetzt habe ich die White Ambiance und es geht nicht. Geht das jetzt nur mit der Bridge?

    1. Bisher hat nur die Hue White E14 die Bluetooth-Schnittstelle. White Ambiance E14 und White and Color Ambiance E14 haben noch kein Bluetooth und funktionieren bisher nur mit Bridge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert