In Kürze dürfte Philips Hue das Produktportfolio seiner E14-Kerzenlampen mit einer Hue White komplettieren.

Schon vor rund drei Wochen konnte ich berichten, dass Philips Hue anscheinend die Einführung einer Hue White E14 plant. Mittlerweile verdichten sich die Anzeichen, dass die Lampe kurz vor der Markteinführung steht.

Geführt wird die Hue White E14 mit den folgenden beiden Produktnummern:

  • 8718699671211
  • 8718699671273

Die Suche im Netz führt mittlerweile zu einigen Treffern, unter anderem scheint der deutsche Online-Shop Leuchtenzentrale.de das Einzelpack und das Doppelpack bereits kurzzeitig gelistet zu haben, jedenfalls lassen sich die Eintrage über eine Preis-Suchmaschine auffinden.

Leuchtenzentrale.de hat Preise von 19,99 Euro und 29,99 Euro angesetzt, vermutlich entspricht das auch der unverbindlichen Preisempfehlung seitens Philips Hue. Zum Vergleich: Der Internet-Bestpreis für eine Hue White Ambiance E14 liegt aktuell bei rund 24 Euro, für das Doppelpack werden rund 36 Euro fällig. Wer mit einer einfarbigen E14-Kerzenlampe auskommt, zahlt bald also etwas weniger.

Eine Sache, bei der ich mir noch nicht sicher sein konnten, ist die Helligkeit der Hue White E14. Hier wird nun ein Wert von 470 Lumen angegeben, was auch der maximalen Helligkeit der anderen E14-Lampen von Philips Hue entspricht. Zudem ist Bluetooth mit an Board, darauf muss man bei White Ambiance und White and Color Ambiance noch verzichten.

Abschließend kann ich euch jetzt schon einen Blick auf die Lampe selbst sowie die beiden Verpackungen liefern. Nicht sonderlich spektakulär, aber der Vollständigkeit halber möchte ich euch die Bilder, ausfindig gemacht im Coolshop, nicht vorenthalten.

5 Kommentare

  1. Gibt’s eigentlich irgendwelche Bestreben mal *nicht* kerzenförmige leuchten mit e14 Fassung auf den Markt zu bringen? Oder gibt’s nennenswerte Alternativen von anderen Herstellern, die sich in Hue (nahtlos) integrieren lassen?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here