Hueblog: Richer Colors & Perfect Fit: Neue GU10-Spots erstmals im Angebot

Richer Colors & Perfect Fit: Neue GU10-Spots erstmals im Angebot


Bei MediaMarkt bekommt ihr aktuell einen guten Preis auf die neuen GU10-Spots.

Vor einigen Wochen hat Signify endlich die neuen GU10-Spots auf den Markt gebracht, auf die viele Philips Hue Nutzer schon lange gewartet haben. Endlich gibt es ein kompaktes Design, das in alle Fassungen passt, sowie einen erweiterten Farbraum. Obendrauf spendiert man den neuen GU10-Spots noch Bluetooth-Konnektivität, wobei das für die meisten Nutzer eher weniger relevant ist.

Mit einem Preis von 60 Euro pro Spot oder 100 Euro für ein Doppelpack sind die Leuchtmittel allerdings alles andere als günstig, zudem hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass die farbigen GU10-Modelle eher seltener im Angebot sind.

Umso spannender finde ich es, dass MediaMarkt aktuell das Dreierpack der neuen GU10-Spots für 119 Euro inklusive Versand verkauft. Das macht 40 Euro pro Stück – immer noch viel, aber für die neue Generation der beste Preis bisher.

Die Unterschiede der alten und neuen Generation könnt ihr euch im folgenden Video noch einmal im Detail ansehen.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Gutes Video 👍🏻
    gibt es auch noch Unterschiede in der Dimmbarkeit?
    Die alten Lampen waren schlecht dimmbar im unteren Bereich.

    liebe Grüße

    Torben

  2. Was mir bei der neuen Version abgesehen von der besseren Farbwiedergabe sehr gefällt, ist einerseits die kleinere minimale Helligkeit und andererseits sind die Farben im gedimmten Zustand viel kräftiger >>> Die Lampe leuchtet dunkler, aber dafür in der gewünschten Farbe 🙂

    Für mich stellt dieses „Dimmverhalten“ einen merklichen Fortschritt gegenüber der alten Generation dar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.