Hueblog: Hue Smart Button: Amazon erhöht wieder die Preise

Hue Smart Button: Amazon erhöht wieder die Preise

Was soll das?

Die Entscheidung, dass Amazon den Philips Hue Smart Button exklusiv verkauft, war wohl keine gute Idee. Zum Marktstart wurde der Button täglich zu wechselnden Preisen angeboten – man musste irgendwas zwischen 25 und 29 Euro bezahlen. Dabei wisst ihr sicherlich: Signify hat für den Smart Button eine unverbindliche Preisempfehlung von 19,99 Euro veranschlagt.

Neues Jahr, neues Pech. Während Anfang Dezember der Preis endlich auf 19,99 Euro gefallen ist, schauen Nutzer wieder sprichwörtlich in die Röhre. Amazon würfelt die Preise wieder. Aktuell muss man 28,71 Euro berappen. Man könnte meinen, dass Amazon für kurze Zeit den Preis gesenkt hat – also ein Angebot gestartet hat. Klingt doof, könnte aber so sein.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr leidiges Thema. Wann dürfen auch andere Händler den Smart Button zum Kauf anbieten? Wenn andere Shops den Button zum Original-Preis von 19,99 Euro anbieten, wird es Amazon sich nicht mehr erlauben können, einen höheren Preis zu veranschlagen.

Am günstigsten ist der Kauf aktuell über Amazon Spanien. Dort wird der Hue Smart Button für 19,99 Euro angeboten. Plus Versand landet man bei 23,73 Euro (Amazon-Link).

Hue Smart Button
33 Bewertungen
Hue Smart Button
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Der Smart Button ermöglicht Ihnen Lichtsteuerung und komfortables Dimmen, ganz ohne Installation und...
  • Der Hue Smart Button lässt sich einfach in ein bestehendes Hue System integrieren und über die Philips Hue App individuell einrichten
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 7 Antworten

  1. Bei Amazon stand aber bei dem Preis von 19,99 Euro immer “Befristetes Angebot” dabei.

    Hatte mich schon gewundert, aber jetzt ist es wohl klar..

    Gruß

  2. Eigentlich hatte ich mich über die Einführung des Smart Buttons gefreut. Dann kam der Mist mit Amazons Preisen, der jetzt wieder da ist und die Instabilität des Systems verursacht durch den Button. Bei mir hatte das letzte Update für den Schalter übrigens keine Verbesserung in der Stabilität herbeigeführt. Alles, was nicht original Hue ist zickt rum.

    Heute wollte ich endlich mal den Button in einen Gira Taster einbauen und musste dann leider feststellen, dass die Batterie alle war. Super, nach gerade mal drei Wochen! Bin nicht gerade begeistert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.