Hueblog: Das war 2019: 12 Fakten zu 12 Monaten Hueblog

Das war 2019: 12 Fakten zu 12 Monaten Hueblog

Die wichtigsten Zahlen des Jahres

Hier auf Hueblog bleiben wir weiterhin im kleinen Kreis. 1,5 Blogger sorgen dafür, dass ihr täglich mit spannenden Inhalten rund um Philips Hue versorgt werdet. Neben mir ist noch Frederick mit dabei, der vor allem dann einspringt, wenn ich unterwegs bin.


6 Tage sind es nur noch bis zur CES in Las Vegas. Man darf fest davon ausgehen, dass Signify auf der weltweit größten Elektronik-Messe neue Outdoor-Produkte vorstellt.

34 Leserprojekte durfte ich im Rahmen meiner kleinen Reihe „Zeig‘ dein Hue“ in diesem Jahr vorstellen. Ihr habt auch eine spannende Installation? Dann schreibt mir eine Mail.

54,1 Prozent der Hueblog-Besucher haben die Website im vergangenen Jahr über eine Suchmaschine entdeckt.

Mit 73 Kommentaren hat mein Artikel über die Hue Sync Box für die meisten Diskussionen gesorgt.

Auch in diesem Jahr werde ich wieder mit 100 Prozent Begeisterung für euch rund um das Thema smartes Licht auf der Suche nach den neuesten und spannendsten News sein.

174 Angebote habe ich in 2019 für euch gefunden – so konntet ihr hoffentlich jede Menge sparen.

478 Artikel gab es in den vergangenen 365 Tagen insgesamt. Pro Tag konntet ihr im Schnitt also 1,31 News lesen – und das vollkommen kostenfrei.

533 Fragen wurden in unserem kleinen Community-Bereich gepostet – und hoffentlich auch ebenso viele hilfreiche Antworten.

4.462 Kommentare habt ihr im abgelaufenen Jahr insgesamt unter den Hueblog-Artikeln geschrieben. Vielen Dank dafür!

Rund 900.000 Nutzer haben den Hueblog laut Google Analytics in den vergangenen 12 Monaten besucht. Knacken wir im kommenden Jahr die Millionen-Marke?

Bei der Zahl der Seitenaufrufe ist uns das schon gelungen. 5,2 Millionen Mal wurde geklickt.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Fabian, wo ist denn nun der Unterschied zwischen dem Video und dem Game Mode bei der Hue Sync Box?

    Du wolltest uns in einem der Beiträge mal eine Auskunft geben, bis jetzt kam da leider nichts.

    Würde mich sehr freuen. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.