Hueblog: Müller-Licht startet schicke Filament-Lampen mit White Ambiance Funktion

Müller-Licht startet schicke Filament-Lampen mit White Ambiance Funktion

Verschiedene Weißtöne mit einem Leuchtfaden

In den vergangenen Wochen konnte ich euch bereits einige Filament-Lampen vorstellen, die verschiedene Weißtöne darstellen können. Bei den bisherigen Lösungen haben es sich die Hersteller aber zumeist recht einfach gemacht. Es wurden einfach vier Leuchtfäden installiert, zwei warmweiße und zwei kaltweiße.

Eine praktische Lösung, die meiner Meinung nach aber nicht unbedingt besonders schick ist. Nicht ohne Grund gefallen mir die originalen Filament-Lampen von Philips Hue immer noch am besten: Der in sich gedrehte Leuchtfaden macht schon etwas her.

Zwei Formen ab sofort für 24,95 Euro vorbestellbar

Und genau darauf baut nun Müller-Licht mit seiner smarten Marke Tint auf. Nachdem ich zuletzt mit dem bei Aldi gekauften Leuchtstreifen eher unzufrieden war, bin ich bei den neuen Retro-LED-Lampen mehr als neugierig. Zwei Modelle für jeweils 24,95 Euro können bereits bei Amazon vorbestellt werden.

Die Besonderheit: Der in sich gedrehte Leuchtfaden kann im Gegensatz zum Original von Philips Hue in unterschiedlichen Farbtemperaturen leuchten. Von super-warmweißem Licht für eine gemütliche Atmosphäre bis hin zu aktivierendem Tageslicht ist alles möglich, der Hersteller gibt 1.800 bis 6.500 Kelvin an.

Mit einer Lichtleistung von maximal 380 Lumen sind die Edison und Globe Glühbirnen nicht ultra-hell, zuletzt hat sich aber bei der Innr Vintage Lampe gezeigt, dass die Filament-Lampen trotz der eher geringeren Lumen-Zahl doch recht hell werden können. Daher bin ich gespannt, die sich die neuen Filament-Lampen von Müller-Licht und Tint in der Praxis schlagen werden.

tint von Müller-Licht Smarte Retro-LED-Lampe E27, Globe Gold,...
  • tint smarte Retro-LED-Lampe E27 mit innovativer Filament-Technologie, bringt das Glühlampen-Feeling zurück
  • Individuelles Stimmungslicht: Unterschiedliche Weißtöne einstellbar, von schönem super-warmweißem Licht für eine gemütliche Atmosphäre bis hin...
tint von Müller-Licht Smarte Retro LED-Lampe E27, Edison Bulb Gold,...
  • tint smarte Retro-LED-Lampe E27 mit innovativer Filament-Technologie, bringt das Glühlampen-Feeling zurück
  • Individuelles Stimmungslicht: Unterschiedliche Weißtöne einstellbar, von schönem super-warmweißem Licht für eine gemütliche Atmosphäre bis hin...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

    1. Nein, man kann generell kein Drittanbieter-Zubehör über die Hue Bridge einbinden. Das geht nur mit zusätzlichen Bastellösungen wie der Homebridge.

    1. Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bisher auch noch nicht fündig geworden. HomeKit fähig würde ja zur Not auch gehen….da aber ebenso Fehlanzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.