Hueblog: Tint Alba und Armaro von Müller-Licht jetzt wieder bestellbar

Tint Alba und Armaro von Müller-Licht jetzt wieder bestellbar

Zwei verschiedene Unterbauleuchten

Im Laufe der vergangenen Wochen habe ich euch zwei noch recht neue Produkte von Müller-Licht vorgestellt. Mit der smarten Marke Tint hat das Unternehmen aus Norddeutschland zwei neue Unterbauleuchten auf den Markt gebracht: Alba und Armaro.

Leider waren die beiden Modelle auch zum Zeitpunkt meiner zwei Artikel nicht auf Amazon bestellbar. Solltet ihr Interesse an den smarten Leuchtmitteln haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: Sowohl Alba als auch Armaro sind jetzt bestellbar.


Alle wichtigen Infos zu den beiden Produkten

Noch einmal kurz zusammengefasst: Tint Alba ist ein 50 Zentimeter breites LED-Panel mit einer maximalen Helligkeit von 500 Lumen. Es handelt sich um ein White Ambiance Leuchtmittel, das dank ZigBee mit der Hue Bridge gekoppelt werden kann. Die Stromversorgung erfolgt über eine herkömmliche Steckdose. Praktisch: Ein Touch-Knopf direkt an der Leuchte ermöglicht eine manuelle Steuerung auch ohne App.

tint von Müller-Licht Smarte Unterbauleuchte Alba White (Weißtöne...
8 Bewertungen
tint von Müller-Licht Smarte Unterbauleuchte Alba White (Weißtöne...
  • Smarte LED-Unterbauleuchte für Küchenschrank, Regalbeleuchtung etc.
  • Individuell einstellbar und dimmbar, von warmweißem Licht für eine behagliche Atmosphäre zum Dinner bis zu tageslichtweißem Licht für ideales...

Für 89,99 Euro bekommt ihr Tint Armaro. Hier erhaltet ihr nicht ein großes LED-Panel, sondern drei kleine Leuchten, die mit einem jewels 50 Zentimeter langen Kabel miteinander verbunden werden und jeweils 180 Lumen liefern, zusammen also 540 Lumen. Auch hier sind verschiedene Weißtöne möglich.

tint von Müller-Licht Smarte Unterbauleuchte Alba White (Weißtöne...
8 Bewertungen
tint von Müller-Licht Smarte Unterbauleuchte Alba White (Weißtöne...
  • Smarte LED-Unterbauleuchte für Küchenschrank, Regalbeleuchtung etc.
  • Individuell einstellbar und dimmbar, von warmweißem Licht für eine behagliche Atmosphäre zum Dinner bis zu tageslichtweißem Licht für ideales...


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

    1. Hallo, die Armaro gab es bei Amazon und wurde von Conrad versandt. Im Moment scheint es so als seien sie ausverkauft. Ich hab vor ein paar Tagen noch welche bei Amazon gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.