Hueblog: Philips Hue Centris: Weitere technische Details aufgetaucht

Philips Hue Centris: Weitere technische Details aufgetaucht

Bis zu 4.200 Lumen möglich

Mit der Philips Hue Centris dürften wir bereits in naher Zukunft ein neues Mitglied in der Smart Home Familie begrüßen dürfen. Bisher ist leider noch nicht viel über das neue Modell bekannt, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Auf der Suche nach ersten Bildern der Philips Hue Centris bin ich über eine Preissuchmaschine bereits auf die ersten Händler-Einträge der Hue Centris gestoßen – leider noch ohne Bilder. Dafür waren aber schon die Lumen-Werte eingetragen – hier mal ein Überblick über die vier Modelle, die es jeweils in Schwarz und Weiß geben wird:

  • Hue Centris 2-flammig mit 1.540 Lumen
  • Hue Centris 3-flammig “Cross” mit 2.850 Lumen
  • Hue Centris 3-flammig mit 3.650 Lumen
  • Hue Centris 4-flammig mit 4.200 Lumen

Zudem heißt es in der noch recht unvollständigen Beschreibung: “1 Leuchte inkl. GU10 Leuchtmittel und fest verbautem Leuchtmittel.” Das ist aber ein guter Anhaltspunkt, denn wie wir wissen, liefert der White and Color Ambiance GU10-Spot von Philips Hue in der aktuellen Generation 350 Lumen.

Mit Blick auf das bereits bekannte Icon der Hue Centris können wir daher schlussfolgern: Die 4.200 Lumen des größten Modells werden durch vier Spots mit jeweils 350 Lumen sowie durch einen Art Deckenfluter erzeugt, der dann noch einmal bis zu 2.800 Lumen zur maximalen Helligkeit beiträgt.

Leider sind noch keine korrekten Preise und auch noch keine Bildern eingetragen. Ich werde die Geschichte aber auf jeden Fall für euch im Auge behalten – mit interessiert die neue Hue Centris nämlich auch persönlich sehr – ich hätte da schon den passenden Raum im Auge.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.