Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Großes Update und großer Ausblick

Hue-Wochenrückblick: Großes Update und großer Ausblick

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Was für eine Woche im Hue-Kosmos! Im Mittelpunkt des Interesses stand sicherlich das große, lang ersehnte Update der Philips Hue Play HDMI Sync Box, die jetzt endlich auch mit Sprachassistenten und IR-Fernbedienungen gesteuert werden kann und zudem Dolby Vision sowie HDR10+ bietet. Ausgerollt wird das Update über ein Firmware-Update auf Version 1.47 und ein App-Update auf Version 1.9.0.

Bereits ausführlich erklärt habe ich euch, wie man die HDMI Sync Box mit einer Logitech Harmony Fernbedienung koppeln kann. Bei mir funktionierte das in den vergangenen Tagen wirklich zuverlässig und gut, so dass ich die Sync Box nach Monaten der Nicht-Nutzung endlich wieder in Betrieb genommen habe. Anfang der kommenden Woche werde ich euch noch erklären, wie man die praktischen Siri Kurzbefehle für die Sync Box einrichtet.


Das war aber längst noch nicht alles, was Philips Hue für diesen Sommer zu bieten hat. So konnte ich euch diese Woche schon erste Information zu zwei interessanten Hardware-Updates geben: Der Philips Hue LightStrip Plus sowie die Philips Hue Bloom werden umfassend aktualisiert. Zudem gehe ich davon aus, dass in den kommenden Wochen zahlreiche Leuchten ein Bluetooth-Upgrade erhalten werden.

Ein Update wird es auch für die Hueblog-App geben. Der Beta-Test läuft nun seit zwei Wochen und ist sehr gut verlaufen – wir mussten nur Kleinigkeiten korrigieren und verbessern. Die vorerst finale Version haben wir heute bei Apple eingereicht und planen eine Veröffentlich bis Mitte der kommenden Woche. Auch für den Android-Launch laufen die letzten Vorbereitungen.

Alle Hue-News der Woche im Überblick


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.