Hueblog: Tint Globeform: Besonders helles E27-Leuchtmittel mit 1.520 Lumen

Tint Globeform: Besonders helles E27-Leuchtmittel mit 1.520 Lumen

Für 34,95 Euro vorbestellbar

In der vergangenen Woche haben wir ja über die kommende Philips Hue White gesprochen. Ein E27-Leuchtmittel im klassischen Hue-Formfaktor, das bis zu 1.600 Lumen Helligkeit erzeugen kann – aber leider nur mit einer festen Farbtemperatur von 2.700 Kelvin.

Jetzt hat Müller-Licht mit seiner smarten Marke Tint ein neues Leuchtmittel präsentiert, das mit bis zu 1.520 Lumen eine ähnlich hohe Helligkeit bietet, gleichzeitig aber nicht auf verschiedene Weißtöne und Farben verzichtet.

Neben 16 Millionen Farben sind auch Weißtöne von warmweißem Licht (1800K) bis hin zu aktivierendem Tageslicht (6500K) möglich. Klar ist aber auch, dass die maximalen 1.520 Lumen nur bei sehr kalten Weißtönen erreicht werden.

Trotzdem wird es spannend zu sehen sein, wie sich die Tint Globeform bei der Darstellung und Helligkeit von Farben im Vergleich zum bekannten Hue-Leuchtmittel schlagen wird. Genug Platz für LED-Module ist jedenfalls gegeben: Die kugelförmige Lampe hat einen Durchmesser 12 Zentimetern und eine Länge von 15,8 Zentimetern.

MÜLLER-LICHT Smarte LED E27 Tint Globeform, 15100 W, white-color...
  • tint "white+color": Weißtöne von warmweißem Licht (1800K) bis hin zu aktivierendem Tageslicht (6500K) sowie farbiges Licht RGB
  • Intuitiv steuerbar über tint-Fernbedienung (zusätzlich erhältlich) - 6 voreingestellte Lichtszenen von "Romantik" bis "Party"
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.