Hueblog: Hue Sync Box: Helligkeit der LED lässt sich anpassen

Hue Sync Box: Helligkeit der LED lässt sich anpassen

Kleines Update im App Store veröffentlicht

Rund vier Wochen nach dem großen Update mit der Unterstützung für Dolby Vision, Sprachassistenten und Infrarot-Fernbedienungen schiebt Signify ein weiteres kleines Update für die Philips Hue Play HDMI Sync Box über die Hue Sync App nach.

Im Apple App Store und im Google Play Store könnt ihr ab sofort Version 1.11.0 der App herunterladen. Danach besteht die Möglichkeit, über die Einstellungen und die Geräte-Informationen die Helligkeit der Status-LED anzupassen. Sollte euch das kleine Licht an der Front der Box stören, könnt ihr es nun problemlos ein wenig nach unten dimmen.

In der Update-Beschreibung lässt man uns wissen: „You can now change the brightness of the LED indicator on the front of the Hue sync box by navigating to the device settings in Settings > Hue sync boxes.“

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

    1. Keine Chance die Bridge zu „verstecken“? Ich habe zwei in Betrieb und bei keiner sehe ich das Blaue Licht.
      BTW: Sollte mal jemand fragen was das blaue Licht macht? Kannst du antworten: Es leuchtet blau 🙂

    1. Größter Müll, solche Kommentare.
      Bei NICHTgefallen oder hier wohl besser NICHTzurechtkommen, einfach zurückschicken 🙁

  1. Also, bei mir ist alles auf dem aktuellen Stand. Aber ich finde nicht die Einstellung, dass ich die LED an der Box irgendwie verändern könnte. Seit dem großen Update das vor ein paar Monaten erschienen ist, schalten meine Lampen bei einem schwarzen Bild nicht mehr komplett aus! Sie sind immer etwas an obwohl die Funktion beziehungsweise die Einstellung so eingestellt ist,Das eigentlich kein Licht eingeschaltet sein soll, wenn der Bildschirm schwarz ist.

    1. Neueste App? Denn in der neuesten Version sollte genau das gehen.
      Zitat aus dem Netz:
      Mit dem neuesten Update der iOS und Android App (Version 1.11.0), ist in den Einstellungen nun eine Option vorhanden, mit der ihr die LEDs an eurer Philips Hue Sync Box dimmen könnt. Quelle: smarthomeassistent.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.