Hueblog: Philips Hue Go (1. Generation) im Doppelpack für 81,20 Euro

Philips Hue Go (1. Generation) im Doppelpack für 81,20 Euro

Jetzt bei Saturn sparen

Mit der Hue Go kann man für dezent schöne Ambiente-Beleuchtung sorgen. Das Doppelpack kostet bei Saturn aktuell nur 81,20 Euro (zum Angebot) und sollte auch noch vor Weihnachten ankommen. Eine Abholung im Markt ist möglich, hier ist in vielen Läden der 23. der frühstmögliche Termin. Beachtet: Es handelt sich um die erste Generation.

Natürlich muss man mit einigen Einschränkungen leben, so fehlt beispielsweise die Bluetooth-Anbindung für unterwegs und auch der Akku ist nicht ganz so stark. Wer die Hue Go im stationären Betrieb als Stimmungslicht nutzen möchte, macht mit der günstigen ersten Generation aber nichts verkehrt.

Und auch der Unterschied in der maximalen Helligkeit, 300 gegenüber 520 Lumen, macht sich meiner Erfahrung nach auch nur bei weißem Licht bemerkbar. Bei farbigem Licht gibt es meiner Meinung nach quasi keinen Unterschied. Die neue Generation kostet einzeln aktuell 58 Euro.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.