Hueblog: Hue Appear: Outdoor-Wandleuchte bald auch in Edelstahl-Optik

Hue Appear: Outdoor-Wandleuchte bald auch in Edelstahl-Optik

Noch eine Neuerscheinung für 2021

Gestern habe ich euch bereits den neuen Dimmschalter und eine neue Outdoor-Lampe vorgestellt. Bei letzterer gilt es noch einige Details zu klären, daher habe ich den Artikel zunächst einmal offline genommen. Dafür habe ich aber heute gleich das nächste neue Philips Hue Produkt für euch auf Lager: Eine neue Variante der Appear Outdoor Wandleuchte.

Im vergangenen Jahr die Wandleuchte mit dem schwarzen Aluminium-Gehäuse zu den Outdoor-Neuerscheinungen im Frühjahr. Im kommenden Jahr gibt es die Appear dann auch mit einem silbernen Gehäuse aus Edelstahl. Diese Option gab es bisher nur bei der Hue Resonate und Hue Daylo.


Die technischen Daten der Wandleuchte selbst dürften identisch bleiben. Das heißt für uns: Es gibt zwei LED-Module, die allerdings nur gemeinsam gesteuert werden können, also immer in der gleichen Farbe leuchten. Die maximale Helligkeit beträgt dabei insgesamt 1.200 Lumen, was deutlich mehr ist als man beispielsweise eine Außenleuchte die mit zwei GU10-Spots ausgestattet wird.

Der Preis der Hue Appear liegt bisher bei 139,99 Euro. Ich gehe davon aus, dass Philips Hue die neue Edelstahl-Variante zur gleichen unverbindlichen Preisempfehlung anbieten wird, wie das bereits verfügbare schwarze Modell.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Sieht klasse aus! Generell finde ich es sehr schade, dass die Outdoor Produkte nur in schwarz angeboten werden. Als ob draußen alles schwarz sein muss und innen weiß.

    Schön wäre es wenn die Outdoor-Lampen auch alle in weiß angeboten werden würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.