Hueblog: Der neue Echo von Amazon mit einer Hue White Lampe zum Sonderpreis

Der neue Echo von Amazon mit einer Hue White Lampe zum Sonderpreis

Aktuell für nur 79,99 Euro erhältlich

Bei Amazon bekommt ihr aktuell nicht nur den kleinen Echo Dot zum Sonderpreis von nur 34,99 Euro, auch der große Echo ist wieder reduziert erhältlich. Für den Smart Speaker von Amazon bezahlt ihr aktuell nur 79,99 statt 99,99 Euro und bekommt obendrauf noch eine Philips Hue White E27-Lampe im Wert von rund 15 Euro geschenkt dazu.

Der Echo ist mittlerweile in der 4. Generation erhältlich und bietet neben Bluetooth auch ein ZigBee-Modul zur Smart Home Steuerung, prinzipiell ließen sich also Philips Hue Lampen mit dem Smart Speaker koppeln. Ich empfehle ich allerdings immer den Weg über die Hue Bridge und den Alexa Skill, hier hat man am Ende des Tages einfach mehr Möglichkeiten.


Die Bedienung ist einfach. Auf dem Gerät findet ihr vier Button: Zwei Knöpfe für die Lautstärke, eine Aktionstaste sowie einen Schalter, mit dem das Mikrofon komplett deaktiviert werden kann. Optisch mehr als gelungen ist auch beim großen Echo der LED-Ring an der Unterseite, der die Aktivität von Alexa anzeigt. Das Licht wird wunderbar auf die Oberfläche geworfen und von dort aus reflektiert, das sieht echt klasse aus.

Meiner Meinung nach kann sich der Klang des neuen Echo im Bezug auf die Größe des Geräts absolut sehen lassen. Wenig überraschend klingt er deutlich kraftvoller und detaillierter als der neue Echo Dot. Insbesondere der eingebaute Subwoofer macht seinem Namen alle Ehre, der Bass ist absolut spürbar – er kann in einem Equalizer in der Alexa-App aber auch euren persönlichen Vorlieben angepasst werden. Einen echten 360-Grad-Sound bietet der Echo übrigens nicht, nur in den wenigsten Fällen dürfte er aber wirklich mittig im Raum platziert werden.

Wer einen kleinen Speaker für die Küche oder den Schreibtisch sucht, nur um nebenbei ein wenig Radio hören zu können, ist mit dem neuen Echo sicherlich sehr gut bedient – zumal es eben noch die Option gibt, per Sprachsteuerung das Smart Home inklusive der Philips Hue Leuchtmittel zu steuern.

Angebot
Der neue Echo (4. Generation), Anthrazit + Philips Hue White LED-Lampe
8.511 Bewertungen
Der neue Echo (4. Generation), Anthrazit + Philips Hue White LED-Lampe
  • Dieses Bundle enthält Echo (4. Gen.) und eine Philips Hue-Glühlampe – alles, was Sie benötigen, um mit Ihrem Smart Home loszulegen.
  • Neuer Look, neuer Sound – Echo bietet satten, detailgetreuen Klang, der sich automatisch an jeden Raum anpasst. Genießen Sie klare Höhen,...

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.