Hueblog: Hue Go: Derzeit mit nur 55 Euro wieder besonders günstig

Hue Go: Derzeit mit nur 55 Euro wieder besonders günstig

Regulärer Verkaufspreis liegt bei 79,95 Euro

Einen echten Klassiker aus der Hue-Welt gibt es heute wieder zu einem richtig guten Kurs. Die Hue Go der zweiten Generation kostet direkt bei Philips Hue knapp 80 Euro, bei Amazon und einigen anderen ausgewählten Händlern ist der Preis derzeit auf 55 Euro reduziert. Das ist aus meiner Sicht ein wirklich fairer Kurs.

Die Hue Go der zweite Generation ist vor rund eineinhalb Jahren auf den Markt gekommen und sieht äußerlich zwar genau so aus wie ihr Vorgänger, unterscheidet sich aber in zwei entscheidenden Details.

So ist die maximale Helligkeit von 300 auf 520 Lumen angestiegen, lasst euch hier nicht vom falschen Titel auf der Amazon-Webseite täuschen. Allerdings: Heller geworden sind nur die Weißtöne – aber auch das kann ja am Ende nur ein Vorteil sein.

Die zweite Neuerung betrifft die Anbindung. Die Hue Go kann nicht nur per ZigBee mit der Hue Bridge gekoppelt werden, auch eine direkte Steuerung per Bluetooth ist möglich. Das macht bei einer tragbaren Lampe, die man möglicherweise auch mal irgendwohin mit nimmt, sehr hilfreich sein.

Philips Hue White & Color Ambiance Go Tischleuchte (530 lm), dimmbare Tischlampe für das Hue...
8.079 Bewertungen
Philips Hue White & Color Ambiance Go Tischleuchte (530 lm), dimmbare Tischlampe für das Hue...
  • Kabellose Tischlampe: Die tragbare Hue Go kann überall hin mitgenommen werden und erleuchtet Ihr Zuhause ganz ohne Kabel dank der langen Akkulaufzeit...
  • Einzigartige Atmosphäre: Dank 16 Mio. Farben und kühlen bis warmen Weißtönen schafft die individuell anpassbare, dimmbare Tischleuchte für jeden...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für den Hinweis.

    Ich hätte durchaus Interesse an der Lampe, aber habe schon häufig davon gelesen, dass diese im Akkubetrieb wahrnehmbar fiepen soll. Das würde mich sehr stören.

    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen… Ist das ein generelles Problem mit der Hue Go oder sind nur einzelne davon betroffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert