Hueblog: Für den Garten: Lightstrip und Stehlampe von Tint bei Aldi im Angebot

Für den Garten: Lightstrip und Stehlampe von Tint bei Aldi im Angebot

Lohnen sich die Schnäppchen von Müller-Licht?

In den vergangenen Tagen haben mich schon einige E-Mails zu dem Thema erreicht, heute ist es soweit: Bei Aldi-Nord und Aldi-Süd gibt es zwei Produkte von Müller-Licht im Angebot – allerdings nicht in den Märkten, sondern nur im jeweiligen Online-Shop. Ich möchte euch verraten, ob sich die Angebote lohnen.

Los geht es mit dem fünf Meter langen Outdoor-Leuchtstreifen von Müller-Licht Tint, der bei Aldi für 89,99 Euro angeboten wird. Das ist bedeutend weniger als das, was Philips Hue für seinen Outdoor Lightstrip aufruft. Auf dem Papier ist der Tint-Lightstrip mit 1.200 Lumen aber nicht ganz so hell.

Wenn man nicht unbedingt ausschließlich auf das Niedervolt-System von Philips Hue setzen möchte, denn der Leuchtstreifen von Tint benötigt eine eigene freie Steckdose, dann ist die Alternative aber auf jeden Fall eine Empfehlung. Allerdings nicht unbedingt bei Aldi – denn laut Preisvergleich war er in den vergangenen Wochen immer mal wieder für unter 80 Euro erhältlich.

Stehleuchte Khaya ist ganz frisch auf dem Markt

Anders sieht es bei der Tint Khaya von Müller-Licht aus. Diese Outdoor-Stehleuchte mit einem integrierten, smarten E27-Leuchtmittel ist noch nicht lange erhältlich und online erst bei zwei Händlern gelistet. Mit einem Preis von 99,99 Euro ist Aldi hier absolut attraktiv.

Eigene Eindrücke zur Khaya habe ich bisher leider noch nicht, ein Testgerät habe ich beim Hersteller aber schon angefragt. Und die Nachbarin hat auch schon zugestimmt, dass ich ein wenig Platz auf ihrer Terrasse in Beschlag nehmen darf. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melde ich mich noch einmal bei euch.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.