Hueblog: Philips Hue stellt neue Gradient-Produkte, Leuchtmittel und Deckenleuchten vor

Philips Hue stellt neue Gradient-Produkte, Leuchtmittel und Deckenleuchten vor

Das ist alles neu im Herbst 2021

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits in den vergangenen Wochen und Monaten viele Produkte von Philips Hue im Netz aufgetaucht sind, hat der Hersteller aus den Niederlanden heute sein neues Portfolio für Herbst 2021 vorgestellt. Mit dabei sind neben den bereits bekannten Gradient-Produkten und Leuchtmitteln auch zahlreiche neue Deckenleuchten.

Die ersten Produkte können bereits ab heute bestellt werden, eine tolle Übersicht über die bereits verfügbaren Neuerscheinungen bekommt ihr bei Click-Licht.de. Über den September und Oktober hinweg bis zum Ende des Jahres werden dann alle Neuheiten auf den Markt kommen – zum Teil ist also noch etwas Geduld gefragt.

Die neuen Produkte mit Gradient-Technik

Besonders spannend, entweder im Zusammenspiel mit Hue Sync oder den neuen dynamischen Szenen, die mit dem heutigen Software-Update eingeführt werden, sind sicherlich die neuen Gradient-Produkte. Diese verfügen genau wie der Play Gradient Lightstrip über mehrere Zonen und können mehrere Farben gleichzeitig darstellen. Speziell für die Platzierung unter einem Fernseher ist der neue Gradient Light Tube konzipiert. In Weiß und Schwarz und in zwei Längen verfügbar, fügt sich die Play Gradient Light Tube in jeden Einrichtungsstil ein und vervollständigt das Heimkinoerlebnis.

Auch andere Philips Hue Favoriten wurden mit der Gradient-Technologie erweitert: Zum einen die aktualisierten Philips Hue Gradient Signe Steh- und Tischleuchten, jeweils als schwarze oder weiße Varianten erhältlich, zum anderen ergänzt der neue Philips Hue Ambiance Gradient Lightstrip das Portfolio.

Das sind die neuen Leuchtmittel

Alle bisherigen Philips Hue Filament Lampen sind jetzt auch als White Ambiance Ausführung erhältlich, sodass sie jeden Weißton von warmem bis kaltem Licht (2.200 – 6.500 Kelvin) bieten. Das Filament-Sortiment wird darüber hinaus um eine Filament E14 Kerzenlampe als White-Variante mit einer Farbtemperatur von 2.100 Kelvin erweitert.

Außerdem sind die smarten Philips Hue Lampen in ihren White, White Ambiance sowie White and Color Ambiance Ausführungen jetzt auch als Varianten mit 1.100 und 1.600 Lumen erhältlich.

Diese neuen Deckenleuchten kommen

Die Philips Hue Aurelle wird bunt – und bekommt einen neuen Namen: Philips Hue Surimu. Zusätzlich erhalten alle Panels eine Easy Installation Vorrichtung, die eine einfache Montage ermöglicht.

Die Philips Hue Enrave Deckenleuchte ist in Schwarz und Weiß erhältlich und bietet warm- bis kaltweißes Licht für Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche. Die Enrave ist auch als Pendelleuchte verfügbar.

Im späteren Verlauf des Jahres wird außerdem die Philips Hue Infuse Deckenleuchte erhältlich sein, die mit dezentem indirektem Licht an der Decke für weiße und farbige Illumination sorgt.

Auch für das Badezimmer gibt es Neuigkeiten: Für eine angenehme Atmosphäre sorgt der Philips Hue Xamento Einbauspot in minimalistischem Chrom-Design, der als erste Philips Hue Leuchte die Auswahl aus Millionen von Lichtfarben auch ins Badezimmer bringt. Später im Jahr wird diese Reihe zudem mit der Philips Hue Xamento Deckenleuchte ergänzt, die ebenfalls weißes und farbiges Licht spendet. Schon jetzt bietet als weitere Neuheit die Philips Hue Devere Deckenleuchte eine Kombination aus leistungsstarkem warm- bis kaltweißem Licht und indirekten Beleuchtungseffekten.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 6 Antworten

  1. Hallo,

    I dont get whats new with the Philips Hue E27 with 1,600 lumens? Say the White and Color Ambiance – 69.99 euros.

    I actually have the existing E27 with 1600 lumens, bluetooth, which is great by the way.

    Björn

    1. There is a 1.600lm Hue White since 1-2 years. Now we also get White Ambiance + White and Color Ambiance with 1.600lm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.