Hueblog: Innr Smart Plug mit ZigBee für 11,66 Euro pro Stück

Innr Smart Plug mit ZigBee für 11,66 Euro pro Stück

6er-Pack für 69,95 Euro im Angebot

Falls ihr eine günstige Alternative zum Philips Hue Smart Plug sucht, der aktuell im Handel rund 24 Euro kostet und mittlerweile eine unverbindliche Preisempfehlung von 34,99 Euro hat, dann schaut doch heute mal im Smart Home Online Shop tink.de vorbei.

Dort gibt es nämlich das 6er-Pack der Innr Smart Plugs für nur 69,95 Euro (zum Angebot). Das entspricht einem Stückpreis von 11,66 Euro und ist so ziemlich das beste, was ich in den letzten Monaten und Jahren gesehen habe. Hier sind wir ja schon fast auf dem Niveau das klobigen Osram Smart Plugs.

Der Innr Smart Plug ist noch einmal deutlich kompakter gestaltet als der Philips Hue Smart Plug und optisch auf jeden Fall eine richtige Empfehlung. Technisch gesehen gibt es kaum einen Unterschied, denn der Innr Smart Plug verbindet sich dank ZigBee-Standard problemlos mit der Hue Bridge.

Nur eine direkte Anbindung in HomeKit ist nicht möglich. Das ist aber im Prinzip nur wirklich wichtig, wenn ihr Automationen mit anderen HomeKit-Produkten anlegen möchtet. Ansonsten können ja auch einfach Zeitpläne über die Hue-App angelegt werden und die An/Aus-Steuerung ist dank Siri-Kurzbefehlen ebenfalls kein Problem.

Innr Smart Plug 6er-Pack

119,97 EUR 69,95 EUR

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Ich bin ein Fan des Vorgänger Modells, die neuen haben leider keine Strommessfunktion mehr, oder bin ich da falsch informiert? Ich bin jetzt auf wlan seckdosen mit tasmota umgestiegen, die ähnlich groß oder sogar nich ein wenig kleiner sind, mit denen ich sehr zufrieden bin, diese bieten auch eine Strommessfunktion.

  2. @Tobi
    Das stimmt, die aktuellen INNR Modelle haben die Strommessfunktion nicht mehr.
    Allerdings sind die alten Modelle SP120 nur bis zu einer Leistung von 2.300 Watt (10A) nutzbar.
    Für die Messung von Waschmaschine, Geschirrspüler & Co. also ungeeignet.

    1. Da hast du recht dafür sind sie nicht geeignet, dafür nutze ich auch die wlan steckdosen nous a1t, die allerdings aktuell leider auch nicht mehr erhältlich sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.