Hueblog: iConnectHue bekommt Unterstützung für Hue Tap Dial Schalter

iConnectHue bekommt Unterstützung für Hue Tap Dial Schalter

Version 4.12 verbessert auch die Watch-App

Das ging schnell: In der vergangenen Woche hat Philips Hue den neuen Hue Tap Dial Schalter veröffentlicht, meine Eindrücke konntet ihr ja schon lesen. Nun bietet auch die beliebte Anwendung iConnectHue eine komplette Unterstützung für den neuen Schalter.

Bevor wir uns um die Details kümmern, eine kleine Sache vorweg: Bestandskunden bekommen das Update rund um den Hue Tap Dial Switch möglicherweise nicht kostenlos. Benötigt wird entweder eine Mitgliedschaft oder das 2022er-Upgrade, das mit 2,99 Euro aber nicht sonderlich teuer ist. Neukunden, die iConnectHue ab Version 4.10 oder neuer gekauft haben, erhalten die neuen Funktionen kostenlos.


In iConnectHue 4.12 erhält der Hue Tap Dial Switch alle Funktionen, die aus dem Schalter-Editor der App bekannt sind:

  • Nutze ihn mit Alternationen wie Gruppe-An-Zustand, mehrere Tastendrücke, nach Tageslicht, nach Zeit, nach Wochenende
  • Nutze Magische Szenen, Szenen, Animationen, Timer, Gruppen-/Lampen-Schalter und mehr
  • Nutze den Wizard, um ihn schnell einzurichten, oder richte ihn ein, wie Du es willst!

Das sind am Ende deutlich mehr Optionen, als in der offiziellen Hue-App zur Verfügung stehen.

Auch die Watch-App von iConnectHue wird verbessert

Ganz nebenbei bietet iConnectHue jetzt eine verbesserte App für die Apple Watch. Der Entwickler Stefan Göhler schreibt dazu:

Wir haben das Design unserer Watch-App aufgefrischt – und wir denken, sie hat sich wirklich gemacht! Nicht nur das, mit dem 2022-Upgrade oder bei Kauf ab Version 4.10, sowie bei einer Mitgliedschaft bekommst Du jetzt je Gruppe das passende Symbol angezeigt und Haptisches Feedback beim Schalten. Wenn Du eine Apple Watch hast, und Watch Plus oder eine Pro-Mitgliedschaft, die Dich sogar Dein Widget auf der Watch nutzen lässt, ist dies wirklich ein guter Zeitpunkt, diese Funktionen auszuprobieren!

iConnectHue steht weiterhin ausschließlich im App Store für iPhone und iPad zum Download bereit und kostet 4,99 Euro.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,49 €+

Philips Hue Tap Dial Schalter (Weiß/Schwarz)

49,99 EUR


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. iConnecthue ist einfach eine fantastische Hue App. Das meiste habe ich damit eingerichtet und ich hoffe es bleibt dabei, dass neue Funktionen per Einmalkauf hinzugefügt werden können.

    1. Danke für das Lob, wir setzen auch weiterhin viel daran, iConnectHue auch weiterhin auf einem qualitativ hochwertigen Niveau anbieten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.