Hueblog: Video-Eindrücke rund um den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip

Video-Eindrücke rund um den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip

Für bis zu drei PC-Monitore

Ihr habt in den vergangenen Wochen ja schon einiges über den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip für PC-Monitore erfahren. Am Montag habe ich euch mit meinem ausführlichen Testbericht versorgt. Nun hat Philips Hue noch einige kleine YouTube-Videos rund um den Leuchtstreifen veröffentlicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Unter anderem bekommt ihr dort auch einige Eindrücke der Lösung für drei Monitore. Definitiv ganz interessant anzuschauen.

Philips Hue Play Gradient Lightstrip für einen Monitor

Philips Hue Play Gradient Lightstrip für drei Monitore


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Sehr nice …
    Würde der Spaß auch an einem 49″ 32:9 Monitor funktionieren? 😀
    Wären ja 2 16:9 nebeneinander sozusagen .. müsste gehen oder?

    1. Nein geht nicht, schreibt Philips Hue in Prinzip auf Ihrer Webseite sogar.

      https://www.philips-hue.com/de-de/p/lightstrips-play-gradient-lightstrip-for-pc/8719514434479#Warum_gibt_es_keinen_fr_Doppelmonitore_geeigneten_Hue_Play_Gradient_Lightstrip_fr_PC
      Warum gibt es keinen für Doppelmonitore geeigneten Hue Play Gradient Lightstrip für PC?

      Der Hue Play Gradient Lightstrip für PC wurde speziell für das Gaming auf dem Desktop entwickelt. Dies erfordert in der Regel entweder einen oder drei Monitore.

    2. Bei zwei Monitoren war ihre Aussage, dass Gamer nicht zwei Monitore nutzen würden. Immerhin in diesem Fall die Mitte des Bildes genau dort, wo man den Ränder der beiden Monitore hat. Macht durchaus Sinn.

      Ich würde bei Robins Setup oben einen Ambiance Gradient Lightstrip ankleben und links und rechts jeweils eine Lightbar.

    3. So erzielt man sicherlich einen sehr schönen Effekt @Fabian aber zu erwähnen bleibt halt auch, dass die Lightbar nur 1 Farbe pro Seite Darstellen können und nicht mehrere gleichzeitig. Denn einen stört das den anderen nicht.

      Ich selbst habe am 21:9 Monitor ja auch die Lightbars Links und Rechts. Der Effekt ist so schon sehr schön aber ein richtiges 3 Seitiges Ambilight wäre halt schöner und dafür würde es links und rechts eben mehr Farben benötigen.

    1. Das ist der ZigBee-Controller. Was ist das Problem dabei? Ganz ernsthafte Frage. Das Teil ist winzig und stört da hinten doch überhaupt nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.