Hueblog: Philips Hue Produkte kehren zu Amazon zurück

Philips Hue Produkte kehren zu Amazon zurück

Was war denn jetzt los?

Erst heute Morgen habe ich noch einmal beim Presseteam von Philips Hue nachgefragt, ob es schon Informationen zum Amazon-Aus fast aller Philips Hue Produkte gibt. Eine echte Antwort konnte man mir leider nicht geben.

Etwas überrascht war ich daher schon, dass bei Amazon jetzt wieder deutlich mehr Produkte von Philips Hue im offiziellen Brand-Store gelistet sind. Noch fehlen zwar zahlreiche Leuchtmittel, immerhin sind aber wieder gut 100 Produkte unkompliziert verfügbar. Der Rest folgt dann hoffentlich bald.

Gründe für die Nicht-Verfügbarkeit für die vergangenen (fast) sieben Tage sind mir nicht bekannt. Auffällig ist jetzt allerdings, dass neben fast allen gelisteten Produkten ein Energielabel angezeigt wird. Meine ersten Vermutungen tendierten in der vergangenen Woche ja genau in diese Richtung. Eine definitive Antwort auf die Frage, was denn nun los war, kann ich euch aber leider noch nicht liefern.

Keine Veränderung gibt es dagegen bei einem anderen offiziellen Hue-Händler. Bei Bauhaus sind weiterhin alle Produkte von Philips Hue aus dem Online-Shop verschwunden.

Angebot
PHILIPS Hue Play Gradient 55 Zoll LED Lightstrip 16 Mio. Farben
915 Bewertungen
PHILIPS Hue Play Gradient 55 Zoll LED Lightstrip 16 Mio. Farben
  • Konzipiert für Fernsehgeräte von 55 bis 60 Zoll
  • Integriert weißes und farbiges Licht

Angebot
Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip Plus Basis-Set V4 (2 m), dimmbarer LED Streifen für...
10.077 Bewertungen
Philips Hue White & Color Ambiance Lightstrip Plus Basis-Set V4 (2 m), dimmbarer LED Streifen für...
  • Ihr Zuhause gestalten: Das Leuchtband setzt in jedem Zimmer Ihres Zuhauses tolle Lichtakzente und wird durch die transparente Hülle vor Staub und...
  • Einzigartige Atmosphäre: Dank 16 Mio. Farben und kühlen bis warmen Weißtönen schafft das individuell anpassbare, dimmbare LED Lichtband für jeden...

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hat vielleicht nichts direkt damit zu tun, aber der Umtausch zweier ausgefallener E27 Leuchtmittel zieht sich bei mir fast einen Monat. Eine white habe ich gestern bekommen, die andere (white ambiance) wurde vergessen(?) und soll nun Ende nächster Woche kommen

  2. Hallo,

    wir selbst sind Amazon Händler und haben bislang selbst die Produkte dort verkauft, bis an dem besagten Tag alle Listings von Philips Hue gelöscht wurden. Unsere Angebote wurden durch Amazon auf inaktiv gesetzt und in unserer Verkäuferleistung haben wir jetzt 77 Mängeleinträge, aufgrund Verstöße gegen die Produktsicherheit,was letztendlich dazu führen kann, dass unser Verkäufer Konto eine Sperre droht. Auch intern wurde seitens Amazon kein Statement dazu abgegeben. Für alle Hue Produkte haben wir erst einmal einen Remissionsantrag gestellt und hoffen, dass hier seitens Signify schnell ein Update für das Energieeffizienzlabel folgt.

  3. Das ist alles rätselhaft. Ich habe vertrausvoll angefangen, meine Wohnung mit hohem Invest auf Hue umzustellen. Dazu gehören mittlerweile knapp 40 Leuchtmittel – ein Großteil farbig und eine Menge Arbeit. Die gestalterischen Möglicheiten sind ja toll aber leider bekomme ich es wie so viele nicht in den Griff, das sich die Lampen zwischendurch ein- und ausschalten wie sie wollen. Ich finde es nicht beruhigend, wenn jetzt zusätzlich die Verfügbarkeit in Frage steht. Bin gespannt, ob sich das aufklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert