Hueblog: Philips Hue Go: Neue Tischleuchte erscheint diesen Monat

Philips Hue Go: Neue Tischleuchte erscheint diesen Monat

Was wollt ihr vor dem Release wissen?

Nun sollte hoffentlich alles nach Plan laufen. Nachdem der Start der neuen Philips Hue Go portablen Tischleuchte im vergangenen Jahr in Europa quasi im letzten Moment gestoppt werden musste, geht es nun endlich los. Ab dem 21. Februar soll das neue Produkt ausgeliefert werden – diesen Termin hat der Hersteller Anfang des Jahres offiziell angekündigt.

Im gleichen Atemzug hat Philips Hue leider auch bekannt gegeben, dass der Preis der portablen Tischleuchte nach oben korrigiert wird. Waren im Sommer 2022 noch 149,99 Euro angekündigt, sind daraus jetzt 159,99 Euro geworden. Vorbestellungen sind beispielsweise bei Click-Licht.de möglich.

Mit dieser tragbaren smarten Leuchte in Weiß bringst Du smartes Licht an jeden gewünschten Ort. Diese für die Nutzung im Außenbereich geeignete Leuchte mit salbeigrünem Silikongriff lässt sich leicht überall dorthin mitnehmen, wo Du dringend Licht benötigst, zum Beispiel beim Lesen in der Wohnung oder beim Abendessen im Freien.

Erhältlich ist die Philips Hue Go in zwei verschiednen Farben: Weiß und Schwarz. Im Online-Shop von Philips Hue wird es noch zwei Special Editions geben, die sich allerdings nur in der Farbe des austauschbaren Silikongriffs unterscheiden.

Schreibt eure Fragen zur neuen Hue Go in die Kommentare

Hier muss ich leider gleich ein Details anmerken, dass mich massiv stört: Die weiße Hue Go Tischleuchte ist mit einer schwarzen Ladestation mit einem schwarzen Kabel ausgestattet. Hier hätte Weiß viel besser gepasst, wie es unter anderem auch beim Perifo-Wandnetzteil der Fall ist.

Bis zum Release der neuen Hue Go portablen Tischleuchte sind es nun noch knapp drei Wochen. Da ich die Leuchte bereits erhalten haben, möchte ich die Chance nutzen und in dieser Zeit einen ausführlichen Testbericht für euch vorbereiten. Solltet ihr spezielle Fragen rund um die neue Hue Go haben, dann schreibt sie doch gerne in die Kommentare, damit ich im Testbericht darauf eingehen kann.

Philips Hue Go portable Tischleuchte

159,99 EUR

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 13 Antworten

  1. Yo Fabian! Danke für deine raschen Infos aus quasi erster Hand 🙂
    Ich frage mich gerade, wieso diese Lampe „Hue Go“ heißt, wo es doch schon eine „Go“ gibt?! Lg FritzFantom

    1. Der offizielle Name ist „Hue Go portable Tischleuchte“. Ursprünglich war wohl auch mal „Hue Belle“ im Gespräch. Warum und wieso? Das kann ich dir nicht beantworten.

  2. Philips scheint zu glauben dass die Kundschaft bereit ist jeden Preis für ihre Produkte zu zahlen und sie scheinen sich auch sicher zu sein, dass auch weiterhin keine Konkurrenz gibt, welche die gleiche Qualität zu einem vernünftigen Preis liefern kann. Wobei es hier eher um die technische Qualität geht, denn das ganze drumherum passt ja nicht zu der Preisgestaltung, zumindest nicht bei meinen Hue-(Decken-)Leuchten. Hersteller wie Govee hätten zB das Zeug dazu, aber auch Ledvance hätte doch die Möglichkeit sich hier zu steigern.

    1. Mit Matter wird sich vieles ändern und da wird sich dann Signe umsehen,ob sie diese Preise noch halten können.

  3. Hej Fabian,
    interessant wäre zu wissen, wie groß der Bereich ist, den mit der neuen Go ausleuchten kann.

    Ist der Lampenschirm lichtdurchlässig, so dass ich die Lampe als Leselampe abends mit auf die Terrasse nehmen kann?
    Kann ich die Go als Nachttischlampe im Schlafzimmer nutzen?
    Auf den Fotos scheint es eher so zu sein, dass der Lichtkegel im 25-Grad-Winkel nach unten geht.

    Auf deinen Testbericht bin ich jetzt schon gespannt.
    Danke dafür im Voraus und sonnige Grüße aus dem hohen Norden

    1. Sehr gute Fragen von HueTommi! Der Ausleuchtbereich und die Durchlässigkeit würden mich auch sehr interessieren.
      Frage mich nur wie oft der Kollege aus dem „hohen Norden“ im Jahr die Lampe mit auf die Terrasse nehmen kann 😂.
      Grüße aus dem tiefen und warmen Südwesten!

    1. „die sich allerdings nur in der Farbe des austauschbaren Silikongriffs unterscheiden.“

      Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

  4. Komisch, die Lampe
    Scheint wieder verschwunden mein Onlineshop hat mir nun Mitte April als Liefertermin mitgeteilt. Geht es euch genauso?

    1. Was denn bitte für eine Regelung? N. m. K. gilt das doch nur für Smartphone und vergleichbare kleine Elektrogeräte. Ich denke nicht, dass tragbare Leuchten, davon betroffen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert