Hueblog: iConnectHue unterstützt den Hue Secure Kontaktsensor

iConnectHue unterstützt den Hue Secure Kontaktsensor

Eingeschränkte Möglichkeiten

Wenn es um die Konfiguration von Zubehör für Philips Hue geht, dann schwöre ich seit Jahren auf iConnectHue. Mit der Anwendung für iPhone und iPad hat man deutlich mehr Optionen als mit der offiziellen App von Philips Hue. Mit dem Update auf Version 5.1 liefert der Entwickler Stefan Göhler einmal mehr neue Funktionen – im Mittelpunkt steht dabei der Philips Hue Secure Kontaktsensor.

Im Vergleich zu den anderen Zubehör-Produkten sind die Möglichkeiten beim Kontaktsensor aber leider etwas eingeschränkt. Grund dafür ist, dass der neue Sensor als erstes Zubehör überhaupt ausschließlich mit der V2 der Entwickler-Schnittstelle funktioniert, auf die Drittanbieter aber noch keinen vollen Zugriff erhalten.

„Das bedeutet, dass Du derzeit bis zu drei Räume oder eine Zone oder das gesamte Zuhause mit Schalter-, Szenen- oder Magischen Szenen-Aktionen konfigurieren kannst. Wechsel sind derzeit nicht möglich, aber du kannst den Ausschalttimer auf 10 Sekunden statt einer Minute einstellen“, teilt der Entwickler mit. Für die Nutzung der Funktion ist mindestens das 2023-Upgrade oder eine aktive Mitgliedschaft erforderlich.

Die weiteren Neuerungen in iConnectHue 5.1

Ab sofort ist es möglich, einen Bewegungsmelder in iConnectHue bis zu einer bestimmten Uhrzeit zu deaktivieren. Bisher war das nur zu voreingestellten Zeiten möglich. Auch für diese Funktion ist das 2023-Upgrade oder eine aktive Mitgliedschaft notwendig.

Frei verfügbar für alle Nutzer sind einige neue Szenen mit dem Motto „New York, New York“.

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 3,99 €+
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert