Hueblog: Sehen wir hier eine neue Philips Hue Stehleuchte?

Sehen wir hier eine neue Philips Hue Stehleuchte?

Interessantes Bild aufgetaucht

Philips Hue ist mit diversen Kanälen auf Social Media unterwegs. Unter anderem posten auch die Kolleginnen und Kollegen aus Italien beinahe täglich neue Inhalte unter dem Account @philipshueitalia. Normalerweise sehen wir auf dem Instagram-Profil ganz normale Produktfotos von Philips Hue, in den meisten Fällen im schicken Lifestyle-Stil.

Am Montag ist dort aber ein Bild aufgetaucht, das mich lange hat rätseln lassen. Und selbst eine ausgiebige Internet-Recherche und eine umfangreiche Bildersuche hat keine Treffer erzielen können. Alles dreht sich um die Stehleuchte, die auf dem folgenden Bild rechts neben dem Sofa steht.


Die Stehleuchte hat oben einen Ring, der auf der uns zugewandten Seite einen Farbverlauf zeigt. Die andere Seite lässt die Wand in einem hellen Weißton erstrahlen. Etwas klassisch sieht der Schalter am Kabel auf dem Boden aus, der anscheinend mit dem Fuß bedient wird.

Aktuell gibt es noch keine zweite Quelle

Ich möchte mich wahrlich nicht festlegen und behauten, dass wir dort eine kommende Philips Hue Lampe sehen. Dazu fehlt mir zum aktuellen Zeitpunkt noch eine finale Bestätigung einer anderen Quelle. Es kann sich theoretisch auch um eine X-beliebige Stehleuchte eines anderen Herstellers handeln.

Allerdings: Auf seinen Instagram-Kanälen zeigt Philips Hue üblicherweise seine eigenen Produkte. Design-Lampen anderer Hersteller tauchen sonst nur auf, wenn sie mit Hue-Leuchtmitteln bestückt worden sind. Und das ist bei der Stehleuchte mit dem markanten Ring ja definitiv nicht der Fall.

Lassen wir uns am besten einfach mal überraschen, was das Jahr 2024 bringen wird…


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Hier mal ein großes Lob an Fabian, da entgeht kaum ein Detail, jede Meldung, jeder Hinweis ob Soft -oder Hardware wird verarbeitet, rechachiert und verständlich mit Hintergrundwissen dar gestellt. Besser geht es nicht . Danke für die Aktualität, hier findet man Hilfe, hier spart man Geld (Hinweise auf Angebote). Einfach nur gut. Danke, weiter so.
    Gruß Stephan aus Dortmund.

    1. Vielen Dank 🙂

      Es ist übrigens die Philips Hue Semeru Stehleuchte, die bisher nur in einigen wenigen asiatischen Ländern „unter dem Radar“ verkauft wird. Es wundert mich, dass ein bisher unbekanntes Lifestyle-Foto dieser Stehleuchte bei Philips Hue Italien gelandet ist. Mal sehen, ob sie bald auch bei uns verkauft wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert