Hueblog: Philips Hue führt dritten Farbkreis für Szenen ein

Philips Hue führt dritten Farbkreis für Szenen ein

Eine kleine Änderung in der App

Durch eine aufmerksame Leser-Zuschrift bin ich auf eine kleine, aber durchaus erwähnenswerte Neuerung in der offiziellen Philips Hue App aufmerksam geworden. Ab sofort gibt es einen dritten Farbkreis, der speziell für Szenen gefertigt wurde.

Bisher kennt man aus der Hue-App ja zwei Farbkreise. Einmal den bekannten „Color Picker“, bei dem man die Lichtpunkte auf einer Farbe seiner Wahl bewegen kann. Und dann den Farbkreis für Weißtöne, hier können warmweiße und kaltweiße Farbtemperaturen eingestellt werden.

Das kann die neue Farbauswahl in der Hue-App

Aktiviert ihr in eurem Raum eine Szene mit buntem Licht, also beispielsweise Soho oder Chinatown aus der Hue Lichtszenen Galerie, könnt ihr einen dritten Farbkreis auswählen, wenn ihr eine Lampe antippt.

Die Besonderheit: Dieser Farbkreis zeigt nur Farbtöne an, die in der Szene vorkommen. So könnt ihr euer Licht noch besser individualisieren, ohne gleich den Charakter der Szene zu verändern.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 8 Antworten

    1. Hm… ich habe diese Funktion beim bearbeiten einer Szene schon seit Ewigkeiten… Schon wieder eine Neuigkeit, die gar nicht wirklich Neu ist…?

  1. Hört sich gut an. Meine Phillips hue Lichter nutze ich jedoch noch kaum, da die Verbindung mit meiner Alexa seid paar Monaten sich als unmöglich erweist.

    1. Was klappt denn nicht? Hast Du vielleicht auf Matter umgestellt? Hier läuft alles sowohl mit AppleHome als auch mit Alexa, wie es soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert