Hueblog: Innr bringt neue, größere Outdoor-Spots auf den Markt

Innr bringt neue, größere Outdoor-Spots auf den Markt

Jetzt bis zu 680 Lumen hell

Bereits 2020 hat Innr seine ersten Outdoor-Spots auf den Markt gebracht, sie waren mit 230 Lumen aber nicht sonderlich hell. Auch die folgende Hardware-Revision mit 290 Lumen konnte lange nicht mit den Hue Lily Spots mithalten, die auf 640 Lumen kommen. Und mit der Hue Lily XL hat Philips Hue ja sogar einen 1.050 Lumen hellen Outdoor-Spot im Verkauf, der mit 159,99 Euro aber auch nicht ganz günstig ist.

Als ernstzunehmende Alternative zu den normalen Hue Lily Spots bietet Innr ab sofort den „Outdoor Smart Spot Colour Large“ an, der auf eine maximale Helligkeit von 680 Lumen kommt. Preislich ist das eine durchaus interessante Sache, denn das Doppelpack bekommt ihr zum Listenpreis von 149 Euro (Amazon-Link). Das ist genau so viel, wie Philips Hue für sein Basis-Set mit einem Lily-Spot verlangt.


Alle Innr Outdoor Spots leuchten in einer Farbe

Einen großen Unterschied gibt es allerdings: Während man bei der Hue Lily jeden Spot einzeln steuern kann, ist bei den Outdoor-Spots von Innr eine kleine ZigBee-Box vorgeschaltet. Alle daran angeschlossenen Spots leuchten also in der gleichen Farbe und mit der gleichen Helligkeit. Dafür kostet ein zusätzlicher Spot aber auch nur 49 Euro.

Keine Überraschungen gibt es rund um die Montage. Mit dem Sockel kann der neue Outdoor-Spot von Innr einfach mit Schrauben befestigt werden, zum Beispiel direkt an der Wand. Alternativ liegt auch ein Erdspieß im Lieferumfang bei.

An einem Netzteil mit 48 Watt können maximal fünf Spots betrieben werden – allerdings nur baugleiche Modelle mit der Bezeichnung OSL 140 C.

innr Gartenstrahler XL, Zigbee Spot Outdoor, Funktioniert mit Philips Hue*, Dimmbare Außenleuchte...
  • Wichtiger Hinweis: dieser Gartenstrahler funktioniert zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue* und Amazon Echo Plus. *Funktioniert...
  • Gartenbeleuchtung auf höchstem Niveau: Setzen Sie farbige Lichtakzente in Ihrem Garten. Perfekt für die Beleuchtung von Bäumen, großen Sträuchern...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert