Hueblog: Tint Dalia: Neue Version der Akku-Tischleuchte von Müller-Licht

Tint Dalia: Neue Version der Akku-Tischleuchte von Müller-Licht

Jetzt mit Ladestation

Ganz frisch im Handel erhältlich ist die Tint Dalia. Ich habe die Leuchte vor meinem Urlaub noch kurz auspacken können, jetzt ist sie auch bei Amazon verfügbar. Einen umfangreicheren Testbericht liefere ich euch noch nach, ein paar erste Eindrücke gibt es aber schon jetzt.

Die für den Innen- und Außenbereich geeignete Tischleuchte ist der direkte Nachfolger der Tint Nolia, die nie so richtig durchgestartet ist. Grund dafür waren wohl auch eine Rechte-Problematik rund um das Design. Jetzt also die Neuauflage – mit einer entscheidenden neuen Funktion


Tint Dalia ist immer einsatzbereit

Statt wie bisher mit einem USB-C-Kabel wird die Tint Dalia über eine Ladestation aufgeladen. Ganz ähnlich, wie wir es von der Philips Hue Go kennen. Das finde ich praktisch, denn so hat die Tischleuchte im Haus ihren festen Platz und ist immer aufgeladen, wenn man sie mal mit nach draußen auf die Terrasse oder den Balkon mitnehmen möchte.

Eine rudimentäre Steuerung ist über einen kleinen Touch-Button an der Oberseite möglich, dank Zigbee kann die Tint Dalia aber auch einfach mit der Hue Bridge gekoppelt werden. Dann stehen euch alle Weißtöne und 16 Millionen Farben zur Auswahl. Die maximale Helligkeit ist mit 180 Lumen aber eher überschaubar.

Die Tint Dalia startet in drei verschiedenen Farben zum Listenpreis von 109,99 Euro. Ich persönlich würde zu diesem Preis nicht zuschlagen und eher zur Hue Go greifen, die mit aktuell rund 120 Euro nicht viel teurer ist, dafür aber fast drei Mal so hell leuchtet. Aber wer weiß: Vielleicht sinkt der Straßenpreis der Tint Dalia ja noch etwas…

tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Schwarz, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App, 2,5W
2 Bewertungen
tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Schwarz, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App, 2,5W
  • Individuelles Stimmungslicht im Haus oder auf der Terrasse: Die Tischleuchte eignet sich auch ideal für den Außenbereich , zur Modi-Wahl: (Modus 1:...
  • Praktischer Touch-Schalter zum Ein-/Ausschalten, stufenlosen Dimmen, komfortables Aufladen per mitgelieferter Ladeschale über USB, Akkubetrieben und...
tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Weiß, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App, 2,5W
2 Bewertungen
tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Weiß, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App, 2,5W
  • Individuelles Stimmungslicht im Haus oder auf der Terrasse: Die Tischleuchte eignet sich auch ideal für den Außenbereich , zur Modi-Wahl: (Modus 1:...
  • Praktischer Touch-Schalter zum Ein-/Ausschalten, stufenlosen Dimmen, komfortables Aufladen per mitgelieferter Ladeschale über USB, Akkubetrieben und...
tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Anthrazit, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App,...
1 Bewertungen
tint Dalia smarte LED-Tischleuchte, Anthrazit, RGB, funktioniert mit Zigbee+Alexa+Bluetooth App,...
  • Individuelles Stimmungslicht im Haus oder auf der Terrasse: Die Tischleuchte eignet sich auch ideal für den Außenbereich , zur Modi-Wahl: (Modus 1:...
  • Praktischer Touch-Schalter zum Ein-/Ausschalten, stufenlosen Dimmen, komfortables Aufladen per mitgelieferter Ladeschale über USB, Akkubetrieben und...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Danke für das erste Review. Meine Frau will unbedingt eine für das Fenster haben und nun bin ich zwischen Hue und der Tint etwas hin und her. Mal schauen. Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert