Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Die Kamera-Preise wurden gesenkt

Hue-Wochenrückblick: Die Kamera-Preise wurden gesenkt

Mein persönlicher Blog

Am Freitag wollte ich eigentlich nur eine kleine News rund um ein Firmware-Update für die Hue Secure Kameras schreiben. Durch Zufall bin ich dann auf die gesenkten Preise aller vier Modelle gestoßen. Wie weit der Preis für die Kameras gesunken ist, hat mich dann schon ein wenig gewundert. Immerhin sprechen wir hier von rund 20 bis 30 Prozent.

Das kann man meiner Meinung nach nicht mit irgendwelchen Kursschwankungen oder gesunkenen Produktionskosten erklären. Letzteres wäre dann schon ein Zeichen für eine ziemlich schlechte Kalkulation. Ich gehe viel mehr davon aus, dass die Verkaufszahlen nicht ganz so ausgefallen sind, wie man es sich bei Philips Hue erhofft hat. Und dass man eingesehen hat, dass der Preis vielleicht doch schon grenzwertig war.

Sicherlich ist die Integration in die Hue-App und die Verbindung mit den Hue-Leuchtmitteln eine feine Sache. Man muss aber auch so ehrlich sein und eingestehen, dass die Kamera-Hardware nicht wirklich herausragend ist. Schaut euch zum Vergleich mal die EufyCam S3 Pro an – sie ist ausgestattet mit 4K, farbiger Nachtsicht, lokalem Speicher und sogar einem integrierten Solarpanel. Mit einem Preis von 279 Euro für eine einzelne Kamera sicherlich auch kein günstiger Spaß, insbesondere in Verbindung mit der Homebase 3 aber ohne fortlaufende Kosten und mit jeder Menge toller Features.

Neues auf unserem Apple-Blog

Aus der Welt der Apps haben wir in dieser Woche ein ganz besonderes Angebot für euch. Der Hörbuch-Service Audible bietet euch drei Monate für nur 2,97 Euro an. Alle Infos haben wir hier für euch gesammelt. Falls ihr lieber selbst lest, dann ist vielleicht der PocketBook Verse Pro Color etwas für euch. Hier geht es zum Testbericht des eBook-Readers.

Unsere Videos der Woche für euch

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert