Seit 2010 blogge ich auf appgefahren.de rund um das Thema Technik, seit 2017 gibt es den Hueblog. Aber wie bin ich überhaupt zum „Schreiben“ gekommen? Da in der Hue-Welt, abgesehen natürlich von den zahlreichen Angeboten, in dieser Woche nicht besonders viel los war, möchte ich heute einen Blick ganz weit zurück werfen. Immerhin ist daraus ja auch irgendwie dieser Text entstanden.
Ich bin Baujahr 1986 und habe mich in meiner Jugend sehr für Motorsport interessiert. Auch dank meiner zahlreichen Urlaube in Zandvoort, auf der dortigen Rennstrecke hab ich mein erstes Motorsport-Event erlebt. Das müsste 1999 gewesen sein, das damalige „Marlboro Masters“. Das Thema hat mich dann so gefesselt, dass ich ein paar Jahre später Rennsimulationen am PC gespielt und nach einem Informatik-Projekt in der Schule eine kleine Motorsport-Webseite gestartet habe.
Damals habe ich zum Teil einfach nur Ergebnisse aus Wochenzeitung „Motorsport aktuell“ in Textform umgewandelt und um weitere Informationen aus dem Fernsehen ergänzt, insbesondere wenn es nicht um die Formel 1 gibt. Das Internet war damals noch ganz anders, Social Media oder YouTube gab es nicht.
Auch durch Hilfe aus der eSports-Community wurde meine Motorsport-Seite dann immer professioneller. Irgendwann wollte ich mich dann mit dem Speed-Magazin zusammenschließen, die Seite gibt es heute tatsächlich noch. Quasi im gleichen Atemzug haben allerdings Stephan, Mike und Manuel von adrivo.com dazwischen gegrätscht. Das müsste etwa 2004 gewesen sein. Ich war gerade in der Endphase der Schulzeit und hatte meinen ersten kleinen bezahlten Job.
Während andere Regale im Supermarkt eingeräumt haben und am Wochenende feiern waren, habe ich an den Wochenenden über Motorsport-Events berichtet und war dann irgendwann auch selbst vor Ort. Aus adrivo.com wurde irgendwann das Motorsport-Magazin und ich habe etliche DTM-Rennen als Redakteur besucht. Das war eine wirklich coole Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere.
Die ganze Schreiberei begleitet mich mittlerweile also mehr als 20 Jahre, mehr als die Hälfte meines Lebens. Nicht schlecht, oder?
Neues von unserem Apple-Blog
Seit 2010 eben auch auf appgefahren.de. Auf unserem Apple-Blog habe ich in dieser Woche einen Kurz-Test des Laser-Beamers Nebula Cosmos 4K SE für euch, den ihr derzeit immer noch 400 Euro günstiger kaufen könnt. Außerdem gibt es einen umfangreich Test der Delta Pro 3 Powerstation von EcoFlow.
Alle Hue-News der Woche im Überblick
- 5 oder 10 Meter Philips Hue Leuchtstreifen besonders günstig bestellen
- Hue Smart Plug für 22,49 Euro mit Gratis-Versand via Prime
- Firmware-Update auf Version 1.122.2 für fast alle Hue-Lampen
- Preissenkung macht sich bemerkbar: Hue Secure Kameras so günstig wie nie
- Die besten Technik-Angebote der Prime Deal Days im Überblick
- Die Philips Hue Angebote an den Prime Deal Days
- Amazon reduziert Alexa-Lautsprecher und Streaming-Inhalte
Nice 🙂