Hallo,

ich benötige Eure Hilfe & Meinungen über meine geplante Lichtinstallation beim Hausumbau und hoffe auf Unterstützung 🙂

Derzeit sieht das Haus so aus und wird demnächst verputzt.
Es ist 10m Breit, das Terrassenfenster ist 3,2m und die Terrasse selber 4x5m, also geht 5m am Haus entlang.
Die Hausfront zeigt in richtung Straße, welche 20m entfernt ist.
Diese nur zur Orientierung 🙂

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich folgender:
– Hue Discover auf Position 1
Hue Resonate oder Impress auf Position 3, 4 und 5

Dann kam aber Fabian mit dem Artikel https://hueblog.de/2020/01/27/philips-hue-daylo-im-test-outdoor-wandleuchte-im-klassischen-look/ und https://hueblog.de/2020/02/13/hue-impress-auf-meiner-terrasse-einmal-mit-und-einmal-ohne-kabel/ um die Ecke und auch in einigen Kommentaren ist zu lesen das die Discover kein (Design) Highlight ist – was mich doch an meiner Planung zweifeln lässt.

Was wäre eure Meinung für eine schöne und gut ausgeleuchtete Lichtinstallation an der Hausfront?
Mir wäre wichtig das mind. an Position 4 und 5 die Resonate kommt.

Derzeit könnte ich mir folgendes (mit einigen Bauchschmerzen) vorstellen:
– Wärmestrahler für die Frau auf Position 1 😉
– Hue Daylo oder Impress auf Postition 2 und 3
Hue Resonate auf Position 4 und 5

Mein Problem ist nun das nur 2 Resonate Lampen nicht schön aussehen könnten 🙁
Wenn ich die Resonate auf Position 3, 4 und 5 isntalliere, könnte ich mir vorstellen das nur eine Daylo bzw Impress auf Pos2 zu wenig Ausleuchtung haben könnte.

Daher bin ich auf eure Meinungen, Tipps und Vorschläge gespannt und hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Gruß Ralf

Fabian beantwortete Frage 26. Februar 2020