Erfahrungsbericht Multi Bridge Migration
Da ich mich hier als erfahrenen und aktiven User sehe, möchte ich meine Erfahrung mit der Multi Bridge Migration mit euch teile.
ich Habe heute zwei Bridges migriert. Nach Migration der ersten Bridge musste ich die 5 FOH Schalter neu verbinden. Es handelt sich um die batteriebetriebenen Sunricher Schalter. Hat gut geklappt und auch die Automationen aus iConnecthue wurden übernommen. Ebenso die Schalterkonfigurationen aus iConnecthue.
Nach Migration der zweiten Bridge, musste ich Wall switches verbinden. Kein Problem. Aber die FOH Schalter und Automationen aus iConnecthue wurden nicht migriert.
Beim erneuten Pairing der Sunricher Schalter gab es Probleme. Die Hue App hat keinen Schalter gefunden, weswegen ich nervös wurde. Dann habe ich eine Kaffee pause gemacht und es nochmal probiert. Mit iConnecthue hat es dann funktioniert. Bis auf bei einem Schalter. Der gefunden nachdem ich 10 Sekunden Taste unten rechts drückte. Aber beim gleichzeitigen Drücken der gegenüberliegenden Tasten ging es nicht weiter. Zum Glück half es, die Batterie zu entfernen und es danach noch einmal zu probieren.
bisher spüre ich keinen Unterschied zu den alten zwei Bridges in Bezug auf Reaktionsgeschwindigkeit. Aber das lief vorher schon rund.
Ich habe auch ‚nur‘ 54 Lampen und 14 Schalter.
den Spaß mit dem Pairing mit Apple Home spare ich mir noch auf. Dort muss ich noch einige Automationen bearbeiten.
kleines Update.
ich musste die wall switches noch einmal neu konfigurieren nachdem sie bereits funktionierten. Es kann aber daran liegen, dass iconnecthue etwas rumspann und zwischendurch 2x die Bridge Pro anzeigte und ich eine rausschmeißen musste
Noch ein Update
viele Szenen wurden gar nicht migriert und manche wurden bei der Migration verändert. Der weißton ist wärmer als vorher.