Hallo zusammen!

Fragen bzgl der maximalen Länge von 10m der LES Stripes gab es verschiedene. Diese waren aber eher immer in einem geschlossenen Ring.

Mein Vorhaben ist es vom Fenster aus einmal rund herum im Raum bis ich auf der anderen Seite vom Fenster angekommen bin die (im Titel genannten) LED‘s zu legen (als (passive) Raumbeleuchtung). Da das eine Fensterwand ist, ist hier ein schließen des Kreises nicht sehr sinnvoll, weil dann 3-4m hinter Gardine/Lamellen wären. Wäre sinnfrei der Beleuchtung wegen und auch etwas teuer bei dem jeweiligen Preis/m 😉

Der „Rundlauf“ sind etwa 18-19m.

2 Basis Sets (von jeder Seite eines) irgendwo auf dem Weg sich treffen und verbinden zu lassen, habe ich bereits bei anderen Fragen gelesen, ist nicht möglich. Geht es vielleicht mit irgendeinem anderen Netzteil ohne viel „Hirn“, sondern nur zum Strom liefern (als Unterstützung) von der anderen Seite?

Es wäre ja auch möglich z.B. von jeder Seite 9m (inkl. Eines jeweiligen Startersets) zu legen und die beim „Aufeinandertreffen“ nicht mit einander zu verbinden (nur sehr nah aneinander gehen, damit das Licht von außen wie eines wirkt). Aber dann wäre vermutlich das Problem, dass die LED Effekte nicht synchron wären. Oder aber auch wenn z.B. der Effekt aktiv ist, dass eine Farbe die Leiste „entlang läuft“, diese beim „Treffen“ auf die andere Leiste nicht genau dann dort das Licht „weiterläuft“ (weil sind ja eigentlich 2 verschiedene Leisten)..

Bei der Länge wird 1 Leiste/Netzteil sicher nicht reichen die Leistung (dauerhaft) zu schaffen. Kann ich ein anderes Netzteil irgendwie von der anderen Seite (muss ja nicht das Starterset sein) dran stecken, als Stromunterstützung?

Hat wer eine Idee wie das funktionieren könnte..?

derTobsi87 beantwortete Frage 13. Februar 2022