Helligkeitssensor bei Bewegungsmelder funktioniert nicht
Hallo zusammen 🙂
seit neustem habe ich das Problem, dass zwei Hue Bewegungsmelder immer das Licht anschalten unabhängig von der Helligkeit. Der Helligkeitsensor ist jeweils eigentlich recht niedrig eingestellt, so dass die Lampen tatsächlich nur bei Dunkelheit angehen sollen. Das ist wirklich sehr nervig 🙁
Das Problem ist erst seit kurzem und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Einen der beiden Sensoren habe ich mal resetet….leider ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal dieses Problem?
18 Antworten
Hallo,
Ich habe auch das Problem aber nur bei zwei Bewegungsmeldern. Ich habe vier Räume damit ausgestattet. Das komische ist aber das wenn ich die Helligkeit in den Einstellungen des Sensors ändere, funktioniert es an dem Tag. Am nächsten Tag leider nicht mehr. Support hat verschiedene Tipps gegeben aber nichts hilft. Ich habe die Bridge auch schon gereinigt und die Melder neu programmiert. Ich werde Montag da wieder anrufen.
Hallo zusammen,
Hallo Josef,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei mir ist es auch so, dass es nach der erneuten Konfiguration ca. einen Tag funktioniert, das gleiche auch wenn man die Bridge neu startet. Der Support meinte zu mir eventuell liegt es daran, dass ich zu viele Geräte mit der Bridge verbunden habe (ca. 40). Allerdings habe ich schon eine Weile keine neuen Geräte hinzugefügt…..das Problem tritt bei mir erst seit dem Update der Bewegungsmelder (10 Zeitzonen) auf….
Josef hast du mit dem Support telefoniert und willst deine Erfahrung teilen?😄