Helligkeitssensor bei Bewegungsmelder funktioniert nicht
Hallo zusammen 🙂
seit neustem habe ich das Problem, dass zwei Hue Bewegungsmelder immer das Licht anschalten unabhängig von der Helligkeit. Der Helligkeitsensor ist jeweils eigentlich recht niedrig eingestellt, so dass die Lampen tatsächlich nur bei Dunkelheit angehen sollen. Das ist wirklich sehr nervig 🙁
Das Problem ist erst seit kurzem und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Einen der beiden Sensoren habe ich mal resetet….leider ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal dieses Problem?
16 Antworten
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert….Anscheinend wird es lt. Rückmeldung des Supportes mit dem nächsten Update gefixed….
nein keine Verbesserung. Ich habe dem Support nochmals geschrieben…..bisher keine Antwort…
Hat vielleicht jemand eine Lösung gefunden?
Haste Antwort bekommen? Stand 19.4.24 ist es immer noch nicht gefixt
Hallo zusammen,
hat hier noch irgendjemand eine Idee? Ich habe wirklich schon alles erdenkliche ausprobiert inklusive Bridge und Bewegungsmelder komplett ausgetauscht….Der Support kann auch nicht helfen…..
Hi, ich habe auch dieses Problem. Hab die neuste Version von Bridge und Sensor Software und hab den Sensor entfernt und wieder zugefügt. Dann geht es ein paar Stunden und dann wird wieder eingeschaltet obwohl es hell ist, steht auch beim Sensor.. „Lampen werden nicht eingeschaltet…“
Aber sie werden leider doch eingeschaltet.
Bin ratlos 🙄
Leider funktioniert es bei mir auch noch nicht…..Wie viele Lampen und Zubehör hast du?
Der Support meinte zu mir ich soll es mit einer zweiten Bridge versuchen, da ich angeblich zu viel Zubehörteile verbunden habe (max. 12 pro Bridge laut Support)
Ich hab glaub ich 5 oder 6 Zubehör Teile und 10 Lampen an der Bridge. Und bis vor ein paar Monaten hat das ja auch funktioniert
Ich habe die Hälfte meiner Geräte auf eine neue Bridge übertragen wie es mir vom Support gesagt wurde…..immer noch das selbe Problem….ich kotze!!!!!
Könnte das am letzten Update der BWM liegen? Auch bei mir hat HUE die eine oder andere Einstellung durch ein Update (krass war es bei den Wandschaltermodulen) verändert. Zur Not die BWM zurücksetzen und neu einrichten. Nach dem einstellen der Empfindlichkeit von Licht UND Bewegung jeweils das SPEICHERN nicht vergessen.
Alles schon gemacht, das geht dann für ein paar Stunden und dann wird wieder eingeschaltet trotz Tageslicht
Dann bitte den Signify Service kontaktieren, oder den Händler bei dem gekauft wurde.
Hallo
Das hatte mir der Support geschrieben. Wie gesagt danach funktioniert es bei mir wieder.
Stellen Sie sicher, dass alle Hue-Leuchten und die Hue-App mit der aktualisierten Softwareversion ausgeführt werden. Versuchen Sie , diese Schritt auszuführen, zur Hue-App > Einstellungen > Zubehör > (diesen Sensor) zu gehen, ihn zu löschen und dann erneut zu versuchen, den Sensor an Ihrer Bridge erneut in Betrieb zu nehmen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie versuchen den korrekten Sensor einzurichten
Hallo Josef,
super das es wieder klappt! Vielen Dank für deine regelmäßigen Updates…..werde es auch die Tage testen!
Hat jemand ne Verbesserung festgestellt? Bei mir is es Stand 9.3.24 immer noch nicht gefixt