Helligkeitssensor bei Bewegungsmelder funktioniert nicht
Hallo zusammen 🙂
seit neustem habe ich das Problem, dass zwei Hue Bewegungsmelder immer das Licht anschalten unabhängig von der Helligkeit. Der Helligkeitsensor ist jeweils eigentlich recht niedrig eingestellt, so dass die Lampen tatsächlich nur bei Dunkelheit angehen sollen. Das ist wirklich sehr nervig 🙁
Das Problem ist erst seit kurzem und ich habe an den Einstellungen nichts geändert. Einen der beiden Sensoren habe ich mal resetet….leider ohne Erfolg. Hatte jemand schon mal dieses Problem?
16 Antworten
Hallo,
bei mir ebenso, schaltet immer obwohl hell genug. Ist seit den Updates mit neuen Zeitfenstern so.
Hi,
gleiches Problem. Hat jemand eine Lösung gefunden?
Die Empfindlichkeit ist bereits auf absolutes Minimum runter geregelt und es löst trotzdem aus. Laut Slider sollte er nicht auslösen, er befindet sich eindeutig im roten Bereich.
Gibt es hier was neues dazu? Ich habe festgestellt das bei höchster Empfindlichkeit (Bewegung) das Problem auftritt und der Helligkeitssensor „übergangen“ wird. Ich hoffe das wird bald gefixt.
Hallo zusammen,
bei mir das selbe Problem. Ich bin mit dem Support von Phillips Hue in Kontakt. Allerdings wurde mir gesagt, das Ihnen solch ein Problem bisher nicht bekannt sei. Ich denke es wäre sinnvoll, wenn sich noch mehr Leute direkt beim Support melden 😀
Ich selbst habe schon alles mögliche ausprobiert, bisher keine Besserung in Sicht 🙁
Das einzigste was bei mir für 1-2 Tage hilft ist, die Bridge vom Strom zu trennen. Allerdings hilft das nicht auf Dauer……
Hallo,
habe noch mal bißchen probiert. Es könnte wohl mit Scharfschaltung -Aktiviert: Zuhause und Aktiviert : bei Abwesenheit- zu tun haben. Sind dort die Schieberegler aktiviert, lösen die Sensoren scheinbar immer aus.