Hue Perifo Pendelleuchte wird nicht gefunden
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Perifo Pendelleuchte aus einem Startetest mit insgesamt drei Leuchten.
Es war schon relativ mühselig die beiden anderen leuchten über die App zu finden, letztlich klappte es aber mit der Suche über die Seriennummer, nur die dritte Leuchte weigert sich hartnäckig gefunden zu werden.
Was etwas seltsam ist, ist die Tatsache, dass die Lampe bei der Suche mit der entsprechenden Seriennummer nach ca. 30 Sekunden kurz aufblinkt und ca. 4 Mal die Lichtfarbe wechselt, dann aber doch nicht in der App-Suche gefunden wird. Das verstehe ich nicht, da sie ja augenscheinlich doch irgendwie angesprochen wird.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe!
Ich habe die Lampe bereits zweimal über einen Dimmschalter zurückgesetzt – leider ohne Erfolg.
Ich habe auch die Bridge bereits stromlos gemacht und neu gestartet – auch ohne Erfolg.
Viele Grüße und besten Dank!
Marc
2 Antworten
Wenn nichts geht, das geht immer: Bridge an die Lampe bringen, per Hue Essentials App die Touchlink Funktion nutzen. Sobald Lampe nach Touchlink aufgeblinkt hat, ist sie in der Hue App auffindbar.
Mal versuchen, ob es durch Verringerung des Abstandes zwischen Bridge und Leuchte funktioniert.
Danke für den Hinweis! Ich kann versuchen den Abstand noch zu verringern – momentan sind das aber maximal 4m und ich habe auch schon die Tür offen stehen lassen, so dass sich Leuchte und Bridge fast „sehen“ können.
Danke für den Tip! Die Essentials App ist eine Drittanbieter-App, oder? Wenn das meine Rettung ist, lade ich sie aber auf jeden Fall runter und versuche diesen Weg.
Da es ein wenig Aufwand ist die Bridge umzustellen, etc. werde ich das wohl am Wochenende versuchen und dann berichten.