Kaufgutschein lässt sich nicht einlösen im Shop
Ich habe einen Gutschein für PhilipsHue Online geschenkt bekommen, kann diesen aber jetzt nicht für das gewünschte Produkt einsetzen, weil er an der Kasse nicht akzeptiert wird! Wie kann es sein, das ein gekaufter Gutschein für den Shop dort nicht uneingeschränkt eingelöst werden kann? Das ist doch nicht rechtens! Auf eine Nachfrage per Email habe ich keine Antwort erhalten. Ich dachte, dass Philips ein seriöses Unternehmen sei. Wo steht denn geschrieben, das Kaufgutscheine nur beschränkt einsetzbar sind?
2 Antworten
Also zuerst einmal tauschen wir uns hier über Hue Angelegenheiten aus.
Dann zu deinem Beitrag: Wir können dir auch nicht helfen. Nur der Kundenservice vom Onlineshop kann das.
Wenn es keine auf dem Gutschein festgelegte Frist gibt, gilt per Gesetz, dass Gutscheine 3 Jahre gültig sein müssen.
Also ersteinmal wäre es sicher sehr hilfreich, wenn Du schreibst für welchen Shop genau Du Gutscheine erhalten hast. Nach meiner Rechereche gibt es für den Hue Online Shop keine Gutscheine zu kaufen, also kann man auch keine verschenken. Ich vermute mal, dass Du Gutscheine für einen Onlineshop erhalten hast der zwar Hue Produkte verkauft, aber eben nicht der Hue Online Shop.
Ganz nebei sei angemerkt, dass es sich um einen PRIVATEN Blog handlet, der mit Philips soviel zu hat wie Du. Das kann man auf jeder echten Internetseite auch nachlesen – nennt sich Impressum 😉
„Nach meiner Rechereche gibt es für den Hue Online Shop keine Gutscheine zu kaufen…“
Richtig, es sind nur Rabattgutscheine einlösbar.
DHo hat ja schon grundsätzlich geantwortet.
Bei Rabattgutscheinen gibt es durchaus öfters Einschränkungen.
Das Unternehmen heißt übrigens Signify, Philips Hue ist der Markenname.
Ein gekaufter Gutschein ist KEIN Rabattgutschein.
Mag sein, dass man sich hier zu HUE Produkten austauscht (wer auch immer der Betreiber/Vertriebler von PhilipsHue ist).
Aber man kann ja mal warnen, sich Gutscheine von/für PhilpsHue zu kaufen/wünschen.